BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.05.2014, 17:08
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 730i - 08.95
|
Schließzylinder Zündung E38 730i/'95
Hallo miteinander,
nachdem ich doch eine ganze Zeit gebraucht habe um den Zündungs-Schließzylinder auszubauen, ist er mir heute nach zahlreichen weiteren Versuchen einfach nur entgegengefallen. Muß wohl den genauen Punkt erwischt haben.
Erst einmal große Freude. Dann aber leichte Ernüchterung. Den neu bestellten Zylinder bekomme ich zwar in das Schloß, nur rastet er nicht ein. Kann ihn drehen wie ich will. Es geht einfach nicht.
Gibt es dafür möglicherweise noch einen Trick? Der neue Schließzylinder hat auch die gleiche Nummer wie der Alte.
Gruß Michael
|
|
|
22.05.2014, 19:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Beitrag 22 und 33 etc. mal lesen.
Kann wohl etwas fummelig sein, bis es klappt.
|
|
23.05.2014, 07:28
|
|
Neues Mitglied
|
... vielen Dank für den Hinweis auf die von Dir genannten Seiten. Ich gehe auch vorab in die "Suche". Nur hat man manchmal die entsprechenden Suchbegriff nicht zur Hand.
Ich werde es mal mit der in dem Beitrag genannten leichte Gewalt versuchen. Kenne ich von den Daimler Fahrzeuge eigentlich nicht so, aber jeder baut seine Fahrzeuge halt anders.
Gruß Michael
|
|
|
23.05.2014, 14:56
|
|
Neues Mitglied
|
... so nun habe ich den Schließzylinder in der Stellung 1/R im Lenkschloßkörper - nur habe ich jetzt dass 3 Problem - der Schlüssel läßt sich nicht mehr vor oder zurück drehen. Der Stecker zum Herausnehmen des Zylinders geht bis nach hinten 'rein - das Schloß läßt sich aber nicht herausnehmen. Das Lenkradschloß ist eingerastet.
Bin jetzt etwas ratlos. Würde mich über einen Tipp freuen. Möchte ja endlich mal mit dem Fahrzeug ein paar Runden drehen.
Gruß Michael
|
|
|