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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.03.2013, 15:00   #1
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard Bekomme den Xenonbrenner nicht raus

Moinsen
Kann mir mal einer schnell sagen wie ich den brenner raus bekomme ??
Habe schon in forum geguckt aber nicht das gleiche gefunden ..

Siehe bild

Und wie kann man erkennen welche kelvin zahl der brenner hat ??

Lg benni

Ps das thema kann danach auch wieder gelöscht werden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20130316-WA0001.jpg (78,7 KB, 73x aufgerufen)
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:24   #2
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard Xeonbrenner

Hallo,

der Metallring, welcher den Brenner im SW-Gehäuse hält, lässt sich verdrehen.
Das geht nur sehr, sehr schwer, weil der Ring unheimlich straff auf dem Gehäuse sitzt!

Es müssten serienmäßig 4200 K sein.
So ist es zumindest bei meinem 750iL aus Bj. 1995.

Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:25   #3
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

ja das habe ich gemerkt

nur zur welchen seite muss ich denn drehen ??
will nichts kaputt machen an der linse
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:28   #4
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
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Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Wenn du dich so hinter deinen Brenner stellst, wie du das Foto gemacht hast, dann sollte es nach Rechts sein.

Schau doch mal, wie die Laufbahn der Nasen am Ring verläuft.
Daran müsstest du es doch eigentlich erkennen.

Gruß
René
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:31   #5
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

ja dann muss ich nochmal gucken wie gesagt lässt sich minimal nur bewegen
dann probier ich es gleich nochmal

lg
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:41   #6
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo,

drück doch mal den Ring in Richtung SW-Gehäuse während du ihn versuchst zu drehen.

Ich weiß nur, dass das wirklich sehr schwer geht.
Selbst mein BMW-Meister hatte da vor gar nicht allzu langer Zeit eine Ewigkeit gebraucht, bis er den Ring runter und dann auch wieder drauf bekam.

Gruß
René
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 16:02   #7
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

SUCHFUNKTION BENUTZEN !

Du kannst mir nicht erzählen dass man da nichts findet - mal schnell

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/aust...ner-65665.html

hier auch mein Post mit Erklärung zum Metallring - Rene meint vielleicht das richtige, trifft hier aber Falschaussagen da er dir genau die falsche Richtung genannt hat.

PS:
Und wenn du wissen willst was für eine Farbtemperatur der Brenner hat gibst du die Bezeichnung / Modellnummer ebenfalls in eine Suchmaschine ein.
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 16:26   #8
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Reg dich mal ab !!!!
Bei der beschreibung ist aich noch ein plastik ring auf dem metall!!!

Man kann es aber auch echt übertreiben ne ...
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 17:51   #9
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Jetzt werf ich dir schon den Link vor die Füße und du ließt den Thread immer noch nicht

Viel Glück noch mit deinen Scheinwerfern

Zur Info: Der Plastikring in Post #1 ist nicht "noch" auf dem Metall, sondern beim Facelift wurde der Metallring durch einen handlicheren Plastikring ersetzt.
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 18:22   #10
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://werkstatt.e39-forum.de/wiki/l...eln_am_vfl.pdf

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/a...on_wechsel.pdf


nicht immer stimmen die Anleitungen.........................eine dieser beiden Versionen wird es sein
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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