Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2012, 20:12   #1
TONY MOHR
Mitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i Bj 12/97
Standard Getriebenotprogamm

Hallo Freunde,

heute hats nun leider auch mein "baby" erwischt

getriebenotprogramm

ein schalten ist nichtmehr möglich und er fährt dauerhaft in einer hohen stufe.
macht sich besonders toll beim anfahren an einer steigung

drehzahl megahoch und dann fängt er gaaaaaaanz langsam an, sich zu bewegen

es kommt mir vor als würde bei einem schalter die kupplung durchrutschen.

ich hab dann auf dem heimweg bei einem freundlichen angehalten und wollte den fehlerspeicher auslesen lassen.

nachdem er meinen 740i in die werkstatt gefahren und hochgehoben hat, meinte er, so wie der sich fährt ist das ein hydraulisches problem - getriebeöl prüfen könne er aber nicht, da das öl dazu kalt sein müsste.....

den speicher hat er nichtmehr ausgelesen - er meinte nur das würde garnichts bringen...
also hab ich mich unverrichteter dinge noch die 50km bis nachhause gequält und nun steht er da....

mittlerweile hat das gute stück 252.000 km auf der uhr und am getriebe ist mit sicherheit noch nie irgendwas gemacht worden!

über die suchfunktion hab ich das ein oder andere gefunden - z.b.
batteriespannung - die ist top und der kw sensor wurde auch vor ca. einem jahr gewechselt.

hat jemand eine idee ?

gruß

Tony - der sich von seiner alten kiste einfach nicht trennen will
TONY MOHR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 21:30   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

tja... dein hatte den richtigen tip... ziemlich sicher ist es ein problem mit deinem getriebeöl... zu wenig oder zu verschmutzt mit getriebeabrieb...
wer seinen dicken lange fahren will... der muss eben auch so kleinigkeiten wie getriebeservice machen lassen... und das nicht erst wenn alles zu spät ist
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 21:53   #3
TONY MOHR
Mitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i Bj 12/97
Standard

na da geb ich dir ja recht

nur isses jetzt halt mal soweit

ich gelobe auch besserung

gruß

Tony
TONY MOHR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 22:22   #4
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Also ist eine Getriebe-reparatur angesagt...tröste dich,dasselbe hab ich auch hinter mir...ich kam letztes Jahr bei uns im Norden mit 2.200 € davon...relativ günstig wenn man bedenkt das der "Freundliche" für ein AT-Getriebe mit Umbau 4.000 € aufruft...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 22:59   #5
Giuly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Giuly
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Sundern (Sauerland)
Fahrzeug: E38-740iA (08.99)
Standard

Oder Glück haben,günstig n Getriebe besorgen wenn man Schrauben kann das Getriebe einsetzten und dann damit zu ZF dann hat man günstiger Ruhe


Getriebe hab ich furn 740 noch da
__________________


V8 Aus Freude am Fahren
Giuly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 15:10   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nuja... ne fehlermeldung istja noch kein totalschaden....
zu zf und prüfen lassen auch nen defekter getriebeschalter kann das auslösen und kostet neu 300-400€ incl. einbau
nicht alles ist schwarz/weiß...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group