Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.11.2003, 09:32
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug:
|
Autoimport Italien
Hallo Leute,
was wäre bei einem Autokauf von einem Händler in Italien zu beachten?
Wer hat da Infos bzw. Erfahrung?
(Über die Suchfunktion kommt nichts.)
Danke im vorraus,
Michael.
|
|
|
20.11.2003, 10:07
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Was für ein Modell willst Du von wo in Italien importieren?
Ggf. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
Gruss
Franz
|
|
20.11.2003, 10:23
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
auch interessant
|
|
|
20.11.2003, 12:03
|
|
Fahrzeug:
|
Merci für die Links. Ge"google"t hatte ich schon, trotz allem könnte es ja hier "Spezialisten" geben die da Erfahrungen weiter geben können. Oder? Oder was, wie, was weiß ich!
Danke schon mal für die Links.
Was das Fahrzeug angeht, bei mobile.de einfach 7er, Bj. 2000, Preis: bis 12.000 eingeben (ich komme hier mit der Verlinkung nicht klar, sorry).
Der andere Deal mit dem 728i ist leider geplatzt.
Michael
|
|
|
20.11.2003, 13:35
|
|
Taxifahrer
|
Hier der Link.
Das ist bei mir um die Ecke (45 Minuten). 
Hast Du mit denen schon Kontakt aufgenommen? Ich könnte ihn mir, wenn Du ERNSTHAFT interessiert bist, für Dich vorab anschauen.
Das müsste man allerdings sehr gründlich tun, weil der Preis für hiesige Verhältnisse schon sensationell, um nicht zu sagen verdächtig, niedrig ist. Wenn er vorher in Süditalien gelaufen ist, kann man fast sicher von manipulierten Kilometern ausgehen. Aber anschauen kostet ja nichts.
Gruss
Franz
P.S.: Den Import könntest Du ja auch über den BMW-Händler Deines Misstrauens abwickeln. Wenn der Wagen ein ordentliches Checkheft hat, gibts vielleicht sogar EuroPlus.
[Bearbeitet am 20.11.2003 um 14:37 von Franz3250]
|
|
|
20.11.2003, 13:48
|
|
Fahrzeug:
|
Vielen Dank Franz für das Angebot. Ich habe schon mit einem Händler darüber gesprochen. Er holt für mich bis Montag genauere Infos ein. Wenn es sich lohnt, macht er mir dann ein Angebot incl. aller Kosten und Mehrwertsteuer. Ich brauche den Mehrwertsteuerausweis beim Kauf.
Erst mal sehn was dabei rauskommt. Meine Preisvorstellungen kennt er, also wird er auch entsprechend kalkulieren.
Viele Grüße,
Michael.
|
|
|
20.11.2003, 13:54
|
|
Taxifahrer
|
Die Mehrwertsteuer dürfte kein Problem sein, da das Fahrzeug netto angeboten wird. Heisst: Mwst. ausweisbar.
Im Übrigen muss ich mich korrigieren: Der Preis ist - auch für hiesige Verhältnisse- zwar günstig, aber im Rahmen, denn es ist ja "nur" ein 728i. Irgendwie war ich auf 740i aus. Vermutlich deswegen, weil dieser Händler vor einiger Zeit auch einen solchen bei mobile angeboten hat.
Sag einfach Bescheid, wenn ich ihn anschauen soll. Als fast schon Einheimischer (ich, nicht der Händler  ) erzählt der mir auch so schnell keinen Topfen.
Gruss
Franz
|
|
|