Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2009, 19:15   #1
manukals
Neues Mitglied

Fahrzeug: E 38 750IL
Standard Getriebenotprogramm, 156 can timeout

hallo,
mein 750 il, baujahr 1995, schreibt immer getriebenotprogramm und lässt sich nicht mehr fahren. ich habe jetzt schon mal das getriebesteuergerät getauscht - leider ohne erfolg. hab mir jetzt ein diagnoseinterface besorgt und das zeigt mir beim fehlerauslesen vom getriebe

"156 can timeout"

kann mir jemand sagen was das genau heißt bzw. was ich machen kann?

danke!!!
manukals ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 23:00   #2
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Sicherungen prüfen ob das Steuergerät Strom bekommt. Denn Timout hieße, daß es sich nicht am Bus meldet, wenn es angesprochen wird. Ursache kann sein, daß es keinen Strom bekommt. Vielleicht ist das Tauschobjekt auch defekt. Ein Kabelbruch irgentwo ist auch möglich...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 17:15   #3
manukals
Neues Mitglied

Standard

Hallo das habe ich jetzt alles Probiert aber keine cance ich denke eher das es am Motorsteuergerät liegt da er seit dem neuen Getriebesteuergerät jetzt auch Motornotprogramm schreibt Geriebesteuergerät lässt sich abfragen sagt immer noch can time out also keine comunication mit dem Motor über Bus, ich bekomme Jetzt 2x Motorsteuergerät 1x EWS Steuergerät und einen Transponder weiß jemand ob ich die Antenne am Zündschloss und ewt. noch andere sachen brauch
Alt 08.05.2009, 18:50   #4
CGN-Olli
Gast

Standard Mögliche Idee...

Tipp am Rande, das Service Mobil (zumindest hier in Köln) ist echt super, schnelle Diagnose und kostet nix.
Ist ne echte Alternative zu dem Heimischen Modul, die können z.T, mit Tricks tiefer in die Elektronik eingreifen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 06:39   #5
powermac2004
Bleimennige Fetischist

Benutzerbild von powermac2004

Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

servus

bei euch ist das vielleicht so, bei uns sieht die sache anders aus. am telefon hat man mir gesagt das sie wegen sowas nicht ausrücken und ich eh ein neues getriebe brauche. und in was für einem ton noch dazu. dem hab ich aber was erzählt....

gruß christian

... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 09:04   #6
manukals
Neues Mitglied

Standard

ich habe selber die Orginale BMW Nachbearbeitungssoftware und auch eine Interface ich wohn in Östereich an der Grenze zu Italy Köln wär richtig weit
Alt 09.05.2009, 18:11   #7
CGN-Olli
Gast

Standard

Nun gut das ist wirklich ne Ecke weiter weg, Aber ist schon ne Frechheit was sich BMW in letzter Zeit rausnimmt, erst die unverschämte Preiserhöung und jetzt noch patzigen Service abgeben...wofür haben die dann das kostenlose Drissmobil....(wahrscheinlich nur für Mopedfahrer die die Batterie wie verhext nach einem halben Jahr leer haben...)

Aber sollte das Getriebe nicht eine autarke Notlaufeigenschaft haben, sprich ohne Kommunikation zum restlichen Bus?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 00:17   #8
Skyppy745i
Skyppy745i

Benutzerbild von Skyppy745i

Fahrzeug: e38-740i (01.2000 )
Standard

Zitat:
Zitat von manukals Beitrag anzeigen
Hallo das habe ich jetzt alles Probiert aber keine cance ich denke eher das es am Motorsteuergerät liegt da er seit dem neuen Getriebesteuergerät jetzt auch Motornotprogramm schreibt Geriebesteuergerät lässt sich abfragen sagt immer noch can time out also keine comunication mit dem Motor über Bus, ich bekomme Jetzt 2x Motorsteuergerät 1x EWS Steuergerät und einen Transponder weiß jemand ob ich die Antenne am Zündschloss und ewt. noch andere sachen brauch
Hey , das gleich prob hatte ich kürzlich mit meinem auch getriebe und motornotprogram und nichts ging mehr , nach 1,5 std suche hat mein freundlicher dann einen kabelbruch gefunden und nu ist wieder alles im lot
Skyppy745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 17:03   #9
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von D-M-XX728

Standard

Bei mir hat der Getriebenotprogramm gemeldet.

Rechts ran,Schock bekämpft,Sinne gesammelt und aus gemacht.

Gelauchtet hatte DSC, Das Bremsbacken Symbol und der Text kam. Symbol für Getriebe blieb dunkel.
Im Notprogramm war er nicht wirklich gewesen da er sauber geschaltet hatte.

Nach dem wiedereinschalten keine Meldung mehr.
Tags drauf zu BMW, für 10Min. 44,80 gezahlt,besser gesagt fürs auslesen.

Batterie war Top und in 3 Gerätschaften wurde Bremslichtschalter sporadischer Fehler gemeldet. 21,30 für den Schalter hingelegt,eingebaut und bis Heute Ruhe. Aber sind ja erst ca. 7Tage rum.

Hatte schon schlimmeres befürchtet,denn die Gänge liessen sich teilweise schwer einlegen. Bis ich drauf gekommen bin,das dass schwere Einlegen immer nur am Berg war in der Waagerechten nicht.
Der Meister meinte ich solle erst Fusbremse und dann P einlegen damit das Getriebe nicht in die Sperrklaue fährt am Hang. Weil diese Sperrklaue den gefühlten Wiederstand erzeugt hatte.

Rat befolgt,seit dem alles suppi.

Man lernt halt nie aus.
"Das waren die 44,80 wert"
je öfter ich diesen Satz sage,umso mehr glaube ich ihn auch
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:16   #10
Bekirovski
Neues Mitglied

Fahrzeug: 7.95
Standard

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Gruß ich habe ein problem

bmw 740i v8 motor getriebenotprogramm was kan das sein und ist mit gas

er arbeitet nicht auf ale zündkerzen wen man er an mascht motoor wakelt das auto sonst

und er hat keien pauer auf berg da kan mich nemand mit fahrrad uberholen
Bekirovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort