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Alt 17.03.2010, 17:14   #1
750E38Schuster
Länge läuft
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Betzdorf
Fahrzeug: E38-740i 6-Gang Schalter (01.95)
Frage Neue Probleme: Bremslicht hinten bleibt an/Alarmanlage

Hi Leute...

fahre einen E38 740i 01/1995.

Vor einiger Zeit war die Batterie wegen langer Standzeit so leer, dass er grad noch so ansprang.Ließ dass Auto also laufen, dass die Batterie sich wieder aufläd.(Auto ist nicht angemeldet, so dass ich fahren könnte-Saison 04/10)

Heute morgen kam ich dann raus und sah, dass das Bremslicht hinten rechts an ist, obwohl Licht/ NSW usw. aus ist.
Wollte dann mal dabei sehen.....Als ich dann die Tür auf machte fing dann zu guter letzt noch die Alarmanlage an Terror zu machen.
Alarm geht jedoch nur an, wenn ich die Fahrertür öffne.

Kann mir jemand bei den Problemen weiterhelfen?

Irgendwelche Tips, wonach ich gucken muss?

Danke schonmal für eure Hilfe.
750E38Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:22   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Erst mal Batterie tauschen, die wird tot sein.
Unterspannung mögen unsere Autos gar nicht, da machen die was die wollen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:27   #3
750E38Schuster
Länge läuft
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Betzdorf
Fahrzeug: E38-740i 6-Gang Schalter (01.95)
Frage

Hab schon ne Starterbatterie per Ü-Kabel dran gehabt.
Jedoch das selbe Problem, nur dass dasHupen der Alarmanlage etwas lebendiger wurde! :-(
750E38Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:30   #4
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Einmal komplett abklemmen, Plus-Pol und Masse mit nem Verbraucher dazwischen kurzschließen, dann ne neue Batterie rein, sollte es dann immer noch sein, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
__________________
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:36   #5
750E38Schuster
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Ort: Betzdorf
Fahrzeug: E38-740i 6-Gang Schalter (01.95)
Frage

@supra2700:

Wie meinste dass?
Einfach + Pol abklemmen und mit nem Verbraucher an - ?
750E38Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:50   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Er meint nen Reset.
Batterie abklemmen und warten, oder nen Verbraucher (z.B. Glühbirne) dazwischen halten zum Entladen.

Alleine die Erhöhung der Spannung durch ne zugeschaltete Batterie bringt nicht die Beseitigung der Probleme.
Erst mal neue Batterie reinmachen (zwischen alte raus und neue rein etwa 10 Minuten warten), dann schauen was passiert.

War die Geschichte zwecklos (was ich nicht glaube), dann Fehlerspeicher auslesen.
Es gäbe evtl. auch noch die Fehlerquelle defektes Zündschloss....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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