Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Fundsachen im Motor...(Bilder fast ohne Worte)
Motor hat getackert wie ein alter Traktor, natuerlich ohne Vorwarnung und wie es sich fuer einen anstaendigen Bimmer gehoert natuerlich an einem Sonntag! Zebra konnte nicht helfen, die Vertretung unseres unfehlbaren Premiumherstellers : o,o,o,-das wird aber teuerrrrr, mindestens 3500 Taler!...Motor muss raus, alles neu...Vanos auch kaputt!!!!!!.bla,bla.bla!
Km Stand nach 10Jahren in meinen zarten Haenden: 175000!!!!
Jetzt steht der Bimmer bei Christian Knapp in der Werkstatt und BastianM3 hat schon geschraubt und ist fuendig geworden:
Jetzt noch ein Bilderraetsel fuer alle Kenner der Materie: Steuerkette 013.jpg
1. was ist das fuer ein Teil (genaue Bezeichnung)
2.was stimmt da nicht (kaputt)
2 welche Auswirkung hat das auf den Motorlauf????
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol ) 12.09.2010
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
nichts wichtiges - nur die unterdrucksteuerung. hängt nichts wichtiges dran Evtl Bremsverstärker oder motorsteuer gerät. Kannst zu machen
Dose kostet nicht die welt, austauschen - glaub das ist sogar nen filter oder sowas. Tausch die schläuche auch gleich mit aus, und evtl. hast einen unauffindbaren fehler im entstehen beseitigt
Ansonsten
Sind bei dir die Gleitschienen auch kaputt?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Hast du ueber nen ATM nachgedacht?
Gruss,
Wolfi
Ich hab an Verschrotten/Schlachten gedacht, aber BastianM3 macht neue Gleitschienen und Ketten rein. Er ist sicher, das Ding wird wieder rennen!
Zum Stammi in Castrop will ich mit dem Teil wieder auflaufen!
Wehe dem Bimmer, wenn er Zicken macht,...dann schlachte ich den BastianM3!
Ja mein motor sieht mit 320 000 km noch wirklich gut aus.. gut ich trete den kaum, und wird entsprechend gewartet.. aber ich hoffe das mein motor auch noch die eine oder andere 100 000 km ablegt.
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
... ist natürlich nicht toll, wenn es hier die Nockenwellenkettengleit- und Führungsschiene zerbröselt. Kenn ich anfürsich nur von Mercedes-Motoren. Muß man sich nun hier ernsthafte Gedanken machen? Mein FL hat nun 252 Tkm runter, sollte man hier mal einen Satz Gleitschienen tauschen?
Was sagen die Ventilsteuerzeiten zu Deinem Desaster? Dreht die Kurbelwelle noch, oder hat es am Ende Ventile verbogen?
mfg Erich M. und lass hören ...
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen. Meine Alben...