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28.11.2008, 21:05
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#1
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
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Ruckeln bei um 80km/h
Ein kleines Problem bei meinem neuen, 730d, bei konstant 80km/h ruckelt es leicht, kein Lenkradflattern, eher wie ein- und auskuppeln.
Wird das Gaspedal mehr oder weniger durchgedrückt ist es weg.
Was kann das sein? Getriebereset hab ich noch nicht ausprobiert, 100km muss ja danach gefahren werden?
Ich hoff mal nichts ernstes, vielleicht kennt ja wer das Problem.
MfG
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29.11.2008, 16:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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ja, da Problem kenne ich. Leider. Ich schlage mich seit 4 Jahren damit rum. Bisher habe ich keine Abhilfe gefunden.
Da Problem tritt etwa bei 1500 U/min auf. genau da hören die BMW-Tester auf anzuzeigen. Im Fehlerspeicher ist "Laufruhestörung" angezeigt.
Folgendes wurde bereits erfolglos versucht:
1. GetriebeSW aktualisiert. Es lag die Vermutung vor, die Wandlerüberbrückung würde unkontrolliert auf und zu machen
2. ESD untereinander getauscht.
3. alle ESD gegen neue getauscht
4. AGR getauscht
Alles ohne Erfolg
Derzeit habe ich eine Powerbox (Billigtuning) installiert. Ganz zurückgedreht tunt es nicht, aber es verändert etwas das Einspritzverhalten. Das schwächt das Ruckeln bei 80 etwas ab - weg ist es nicht.
Lass mal lesen, wie es bei dir weiter geht.
Gruß
Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
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29.11.2008, 18:39
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#3
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
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...aktuell werd ich jetzt das Wochenende Getriebereset wie ein Batteriereset vornehmen.
Nächste Woche werd ich dann mal zum Freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen und die mal um Rat fragen.
Haben andere Diesler noch das selbe Problem?
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29.11.2008, 20:46
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#4
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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wahrscheinlich die WK Lamelle im Wandler... 
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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29.11.2008, 21:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Reine vermutung, aber deine asc leuchte funkioniert und geht bei den aussetzern nicht an?
Könnt ja auch sein das nur ein sensor/lochkranz verschmutzt ist, reine theorie, aber bevor es ans getriebe geht 
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30.11.2008, 06:46
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#6
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RUS/UA
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
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Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem...
Ein ruckeln zwischen 80-100kmh!
Beim kauf war das ruckeln schon da, ich habe den verkäufer drauf aufmerksam gemacht, er meinte dies sei eine "gelenkstand"...
er wird sie austauschen.... das ruckeln kam wieder allerdings nicht mehr so intensiv.... bei letzten besuch in der werkstatt sagte sie mir, wegen der gelenkstange ist der reifen ungleich abgefahren.... jetzt auf winterreifen ist das ruckeln immer noch da, jetzt zwar noch leichter aber ...??? ich bin ratlos was es sein kann!!!
Gruß
Dimi
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04.12.2008, 22:40
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von Hydromat
wahrscheinlich die WK Lamelle im Wandler... 
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Durch "einfachen" Wandlertausch zu beheben? Kann dadurch noch mehr defekt gehen? Wie gehts weiter - irgendwann stilllstand? Oder wird das ruckeln erst stärker?
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Viele Grüße
Sebastian
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07.12.2008, 15:11
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#8
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69,4444444 Meter pro Sek.
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
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also ich hab genau das gleiche problem...allerdings immer nur bei EXAKT 40km/h.
fühlt sich auch wie ein aus- bzw. einkuppeln an...
aber auch nur dann wenn ich den wagen ausrollen lasse...also wenn ich oberhalb von 40 km/h vom gas gehe und z.b auf ne ampel zurolle...bei genau 40 km/h dann das ruckeln...nicht heftig aber dennoch irgendwie störend...sobald ich dann bremse oder gas geben ist es gleich weg...
und wenn ich nicht etwa ausrollen lasse, sondern abbremse dann ist es nur manchmal da...
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07.12.2008, 16:16
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#9
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Durch "einfachen" Wandlertausch zu beheben? Kann dadurch noch mehr defekt gehen? Wie gehts weiter - irgendwann stilllstand? Oder wird das ruckeln erst stärker?
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zuerst würd ich den Ölstand angleichen, um die Wk zu schliessen brauchts paar Ölreserven...
kann aber auch vom Motor kommen sofern er keine richtige Last entwickeln kann...
im Prinzip pendelt die WK, bei manchen geht die Drehzahl hin und her, bei manchen ruckts rum...
Letzteres bei Ölmangel...
EDS 4 wäre dann das entsprechnde MV. Müsste im FS stehen, ist aber eher ungewöhnlich...
Die ZF Wandler sind sonst sehr robust da würde ich als letzteres ansetzen, sollte aber auch im FS auftauchen...
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09.12.2008, 12:34
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Wendelsheim
Fahrzeug: F01 730D (07.11)
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Hallo The_Bob,
ich bin mir nicht sicher ob es bei mir der gleiche Fehler war, aber bei meinem 740D E38 hatte ich auch den Effekt das er bei konstantem Gas urplötzlich anfing zu ruckeln. Gleichzeitig fiel mir auch auf das aus dem Auspuff der Fahrerseite es ziemlich stark ruste wenn ich Gas gab.
Bei einem Besuch in der BMW Werkstatt hat sich dann herrausgestellt das der Zuluftschlauch (Fahrerseite) zum Turbo porös war. Ich habe damals beide Zuluftschläuche erneuern lassen (ca. 30 - 40 €). Seitdem habe ich keinerlei Ruckeln mehr verspürt. Bin mir aber nicht sicher das wir vom gleichen Ruckeln reden da ihr euch alle so auf das Getriebe konzentriert.
Gruß
Ducatiman
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