Zitat:
Zitat von Digimops
Mit der Anzeie auf dem Boardcomputer das ist ein Argument.
Was kostet denn das überteuerte BMW Originalteil?
|
Den genauen Preis kann ich Dir nicht sagen. Ich habe es zu einem günstigen Freundschaftspreis bekommen den ich nicht nennen möchte, aber es waren mehr als die genannten 200 Euro für das andere Teil. (aktuellste Version 13 oder 14)
Aber guck mal in
diesen Thread. Da findest Du jede Menge Infos und weitere interessante Links zum Thema.
Hier auch mal ein
Link mit Teilenummern.
Achte darauf mindestens Version 12 zu bekommen. Die anderen sind qualitativ schlechter und die neueren bieten auch die Sprachsteuerung inklusive.
Achte aber auch darauf, dass Du nur alle Funktionen nutzen kannst, wenn Du ein von BMW getestetes und freigegebenes Handy benutzt. Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth und bei anderen Handys die nicht auf der Liste stehen kann es funktionieren, muss es aber nicht. (Oft gehen nur einige Funktionen.)
Ich arbeite deswegen im Auto mit einem anderen Handy als meinem sonstigen und einer T-Mobil Multi-SIM Card. Das ist sehr komfortabel. Weil ich nichts mehr ein- und ausschalten muss. Beide Karten/Handys reagieren auf die gleiche Rufnummer und ich gehe da ran wo ich möchte.
Die Liste der freigegebenen Handys findest Du
hier.
Gruß Jippie