Hallo Ihr Leutz!
Ich hab mir vor zwei Wochen nen Dicken 750iL angeschafft. Der allgemeine Rostzustand war sehr gut, deswegen hab ich auch zugeschlagen. Die Aussage des Beitzers war, daß die Ölwannendichtung defekt sei. Mittlerer Weile teile ich diese Meinung denn er verliert doch recht deutlich den kostbaren Saft.

Sehr peinlich beim tanken, wenn überall der Öldampf hochsteigt...
Nun gut, ich hab schon so einiges über das Problem der großen Ölwannendichtung gelesen und kann auch deswegen schon seit einer Woche nicht so ruhig schlafen. Wenns die ist, dann wirds ja wohl so richtig eklig oder teuer. Getriebe- und Auspuffausbau usw...
Nun aber zum Getriebe-Problem, auf das mir so gar keine Lösung einfallen will. Gefunden hab ich hier im Forum auch noch nichts darüber. Und zwar schalten nur die ersten drei Gänge.

Selbst bei knapp 210 km/h bleibt der dritte bei fast 5000 Touren drin.

Außerdem hängt der Automat im Sportmodus fest. Wenn ich den Schalter auf "E" drücke, dann wird im Display auch, solange ich den Schalter gedrückt halte, "E" angezeigt, aber sobald ich ihn loslasse, steht wieder "S" da. Selbiges wenn ich auf "M" schalten will.

Nun habe ich auf Ebay auch ein Getriebesteuergerät gefunden. => Nein, hat keine Änderung gebracht.

Was kann das denn noch sein? Der Beitzer hatte diesen Defekt vorher nicht und bei der dortigen Probefahrt war zunächst auch noch das "E"-Programm aktiv. Das habe ich mal geschaltet und auch wieder zurück geschaltet. Da gings also noch.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die Batterie beim Kauf absolut tot war und wir mehrmals Starthilfe geben mußten. Bevor wir dann losfahren wollten hielt er plötzlich auch kein Standgas mehr. Das hat sich aber nach etwa 10 Startversuchen wieder gegeben und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
Helft mir zu meinem Getriebe-Problem!