IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.08.2008, 21:01
|
|
Gast
|
Vorstellung von mutsy-man und seinem Dicken!
Hallo Forum,
das Glück war heute auf meiner Seite und ich konnte E38 Nr.1 (evtl. werden es ja mal mehr  ) abholen.
Erstmal zu mir, mein Name ist Christian, Bj.1981, wohnhaft in Mittenwalde (25km südlich von Berlin) beruflich habe ich in einer Biogasanlage zu tun und darf dort den Tagesablauf der Angestellten gestalten, nach der Arbeit kümmer ich mich um mein liebstes, meine Tochter, dann um meine Frau und wenn dann noch Zeit ist gehts in die Werkstatt, dort steht ein Opel Senator B und jetzt auch der 7er
Details zum Fahrzeug:
E38 740i 210kW Automatik Bj. März 1995, 213tkm, bis zum Vorbesitzer BMW Scheckheft, danach in freier Werkstatt, Oxfordgrün mit Beigem Leder, Radio mit CD, elektr. Sitze, elektr. Spiegel....usw. Navi hat er nicht (brauch ich nicht) und kein Xenon, das wäre das einzigste was ich Lichttechnisch nachrüsten werde. Er hat dunkle Blinker und Klarglas Rückleuchten, von der Optik her gefällt er mir so wie er da steht schon ganz gut, obwohl die Farbe eigentlich nicht meine 1. Wahl war, aber Meinungen kann man ändern...
Der Wagen fährt sich super, Innenraum scheint unendlich zu sein und die optik....  ...der *****...die Front....  ....
Einige Änderungen wirbeln schon in meinem Kopf rum (18" Felgen, Xenon, Chromringe für Tacho, Standlicht....)...aber alles nach und nach, erstmal Ölpumpe, Getriebe und allgem. Service und mit der Technik vertraut machen...
Hier nun noch ein paar Bilder....
Hoffe ich darf Euch in Zukunft mit der ein oder anderen Frage zur Last fallen...

|
|
|
05.08.2008, 19:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
|
hallo christian,
willkommen hier im forum und viel spass mit deinem dicken.fragen sind natürlich erwünscht  ,
gruss klaus
Ps:ich habe die gleiche farbkombi wie du.es gibt fussmatten in der gleichen innenfarbe,sieht irgendwie schöner aus wenn du die drinnen hättest 
|
05.08.2008, 20:02
|
|
Gast
|
Hallo 66ziger,
die farblich passenden Fußmatten habe ich dazu bekommen, liegen aber noch im Kofferraum, der Vorbesitzer hatte diese gegen die grauen Ersetzt, die originalen waren Ihm zu "Schade" um darauf herum zu trampeln
Heute war erstmal anmelden angesagt, hat alles geklappt, morgen erstmal zum freundlichen fahren wegen einem neuen Schlüssel.
Weis jemand was der an Daten braucht? Habe ja nur die neuen EU Papiere, hoffe er bekommt meine Schlüsselnummer auch ohne den alten Brief raus.
Bei Opel z.B. geht ohne den alten Fahrzeug Brief garnicht´s....
Spätestens am Wochenende wird er richtig sauber gemacht, muss noch meine 2. Garage aufräumen das er endlich seinen Platz hat 
|
|
|
05.08.2008, 20:45
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
|
|
|
06.08.2008, 10:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
auch von mir ein herzliches "Hola" hier im Forum.
Schöner Wagen   
Der Schlüssel wird anhand der FGSTNr. bestellt. Die Initialisierung, durch den  , sollte übrigens im Preis des Schlüssels (oder im Service des  ) enthalten sein.
Viel Spaß mit Deinem Dicken.
|
|
|
06.08.2008, 19:53
|
|
Gast
|
Hallo Leute,
danke für´s willkommen heißen....
War heut beim  und habe den Schlüssel + Plastikverkleidung für den Fahrersitz, scheint ne Krankheit zu sein alle 7er die ich mir angeguckt haben hatte Risse in dieser, bestellt.
Das mit dem Schlüssel hat er mir genauso wie Ihr es gesagt habt erklärt, mußte noch nen Extra Formular Unterschrieben und wenn die Teile da sind rufen Sie mich an. Habe ganz vergessen zu fragen was das Stück Plastik kostet...die Summe vom Schlüssel raubte mir für ein paar Sekunden die Luft...aber was solls...muss ja sein.
Hab gleich mal gefragt was er berechnet wenn er mal den Wagen an den Composter hängt und die Speicher nach Fehler überprüft, er meinte 15min. = 30 Euro...ist der Preis so "normal"?! Eine andere möglichkeit habe ich ja nicht.
Ansonsten bin ich positiv Überrascht, sehr nett, sehr freundlich....bin von Opel sowas nicht gewöhnt...hoffe mein 1. Eindruck war der richtige.
Wie gesagt am Wochenende wird er sauber gemacht und nächstes Wochenende bekommt er Seinen Service+Wartung...heute wieder bissl gefahren...man ey, ich weis nicht ob ich den dicken lieber von außen angucke oder mit fahre      
Werd mal die Galerie nach Bildern Durchstöbern, überlege andere Felgen zu montieren und Ihn vorn/hinten 40mm näher an die Straße zu bringen...was meint Ihr?!
Nur 40mm vorn sieht sicher nicht so toll aus..?!
|
|
|
06.08.2008, 19:57
|
|
Jedem das Seine
|
tieferlegen, kommt auch auf die felgen größe an, bei 19 oder 20"reichen 50mm/25mm zb.oder solls extrem werden,...?? 
scroll mal auf meiner seite runter zum e38,hier: http://www.7-forum.com/kohlbeck/
der war so tiefer, federn von H+R waren das, und komfort noch sehr gut
|
|
|
06.08.2008, 20:04
|
|
Gast
|
Moin Wolfgang,
ich dachte an die 18" Parallelspeiche BMW Felgen und eine 40er komplett Tieferlegung, dürfte ja ohne Arbeiten an der Karosse und mit Seriendämpfern funktionieren?
Die 20" mit 50/20 sehen auch super aus....hmm...Wie schaute es mit der Bodenfreiheit aus? Mal aufgesetzt? Das möchte ich nicht wirklich haben...so wie die Hoppel Typen mit Ihren Golfs und Astras.....jedem Schlagloch ausweichen....
|
|
|
06.08.2008, 20:06
|
|
Jedem das Seine
|
ja, das schon aber ist 40mm hinten nicht zu viel, der hängt da ja evtl zu tief drinn, suche halt mal unter der e38 rubrik nach tieferlegung, da ist bestimmt schon viel berichtet worden..,
hier schau... http://www.7-forum.com/forum/search....archid=2117684
|
|
|
06.08.2008, 20:36
|
|
Gast
|
muss die suche eh noch wegen soo vieler sachen quälen....
hab eben Bilder mit 18" M Speiche gesehen....hmm...20" sehen da passender aus, zumindest auf Fotos....welche Reifenmaße fährt man bei 20" ? Mal Preise für die Gummi´s Checken...
|
|
|