BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.07.2008, 09:06
|
|
POLSKA
Fahrzeug: E38 735i 98er; E38 740i 99er Facelift
|
Alarm spinnt total
Hallo,
eine alarm anlage spinnt, die geht manchmal einfach so los,
ich war jetzt ne woche im urlaub und der hat hier andauernd rum geheult,
heute nacht wieder,
hab schon die suche bemüht, motorhauben kontakt denke ich eher nicht weil der wagen z.b. 3 tage steht kein ton und dann auf einmal heult der rum.
wie kann ich die alarmanlage komplett tot legen, aber das die blinker kurz blinken bei abschließen.
eventuell sicherung ziehen?
wenn ich den 7er abschließe dann blinkt der kurz auf wenn ich dann noch mal abschließe geht das innenlicht nicht an so wie bei anderen e38 kann man das kodieren oder so?
|
|
|
16.07.2008, 09:42
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Abschalten würde ich die Alarmanlage nicht!
Kontrolliere mal den Ladezustand deiner Batterie. Das ist die häufigste Ursache für dein Fehlerbild.
Bei mir war es im letzten Jahr allerdings so, dass nach dem Aufladen der Batterie auch der Zündschlüssel seine Funktion verloren hatte. 
|
|
|
16.07.2008, 09:46
|
|
POLSKA
|
ich brauch die alarmanlage eh nicht,
batterie ist fast ganz neu, und auch voll geladen worden vor 1monat.
aber die alarmanlage hat auch schon davor gespinnt 
|
|
|
16.07.2008, 10:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Hinten über der Batterie sind ja die Sicherungen, wo auch eine für DWA dabei ist, kannst ja mal ziehen und sehen was passiert. Kann Dir aber nicht sagen, was da eventuell noch mit drüber läuft. Man kann allerdings, soweit ich weiß, beim  die DWA deaktivieren lassen. Blinkerbestätigung wird jeweils seperat aktiviert, weil sich ja auch bei Fz. ohne DWA aktivieren lasst, wo der Elektronic praktisch vorgemacht wird, man hätte eine DWA.
Ich denke, bei Dir wird einer der Sensoren im Eimer sein, theoretisch müßte das diagnosefähig sein, also wenn sowieso mal zum  willst, lass doch mal Fehler auslesen.
|
|
|
16.07.2008, 18:38
|
|
POLSKA
|
Zitat:
Zitat von tormarx
Hinten über der Batterie sind ja die Sicherungen, wo auch eine für DWA dabei ist, kannst ja mal ziehen und sehen was passiert. Kann Dir aber nicht sagen, was da eventuell noch mit drüber läuft. Man kann allerdings, soweit ich weiß, beim  die DWA deaktivieren lassen. Blinkerbestätigung wird jeweils seperat aktiviert, weil sich ja auch bei Fz. ohne DWA aktivieren lasst, wo der Elektronic praktisch vorgemacht wird, man hätte eine DWA.
Ich denke, bei Dir wird einer der Sensoren im Eimer sein, theoretisch müßte das diagnosefähig sein, also wenn sowieso mal zum  willst, lass doch mal Fehler auslesen.
|
ja das werd ich mal die tage machen danke 
|
|
|
16.07.2008, 19:01
|
|
Gesperrt
|
Sicherung
für die DWA separat gibt es nicht, da es ein Softwaredinggens ist und codiert wird. Dann müsstest du auch auf Zentralverriegelung (z.B.) verzichten um die DWA lahm zu legen.
Bleibt also nur F56 zu ziehen. Das ist die Sicherung für das Horn. Die "Blinkerung" hört selbständig auf.
DWA dürfte ein neuer Auftrag bei "PUMA" werden um einen neuen ZCS zu bekommen. Also etwas was länger dauert und min. 100€ kostet.
|
|
|
16.07.2008, 19:05
|
|
POLSKA
|
Zitat:
Zitat von rubin
für die DWA separat gibt es nicht, da es ein Softwaredinggens ist und codiert wird. Dann müsstest du auch auf Zentralverriegelung (z.B.) verzichten um die DWA lahm zu legen.
Bleibt also nur F56 zu ziehen. Das ist die Sicherung für das Horn. Die "Blinkerung" hört selbständig auf.
DWA dürfte ein neuer Auftrag bei "PUMA" werden um einen neuen ZCS zu bekommen. Also etwas was länger dauert und min. 100€ kostet.
|
ok danke ich zieh die sicherung erstmal und dann guck ich weiter,
werd demnächst fehlerspeicher auslesen wenn nur ein schalter def. ist dann kann man den ja ers.
|
|
|