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Alt 14.06.2008, 16:41   #1
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Frage Getribe Wandler?

Hallo,

Ich bin mit nerven am ende. Seit ich dem auto habe hatte ich schon nur an materialkosten über 3500€ reingesteckt, an dem auto wurde volgende teile erneuert.

-Inlinepumpe
-Hochdruckdieselpumpe
-Lichmaschiene
-Wasserpumpe
-Termostat
-Batterie
-Druckwandler
-Vordere und hintere achskrankeiten wie pendelstüze etc.
-und Turbolader

Nachdem ich bei untere drehzahl kein vordruck hatte "ab 3000Upm" habe ich das turbolader erneuern lassen, was aber nicht der fehler war.
Jetzt kann ich mir schon vorstellen wo der fehler sein kann, an Getriebe selber oder an Wandler. Nur die beiden sind nicht neu
Am donnerstag werde ich mal die freundlichen besuchen und ein fehleranaluse machen lassen, die werden höchswarscheinlich sagen das es an Turbolader ist, da aber der Turbolader neu ist werden die sich raus reden. Ich war schon vor 4 monaten bei freundlichen und damals haben sie mir gesagt das es Turbolader ist.
Meine frage währe an euch, kann es sein das Wandler defekt ist? Wie soll ich vorgehen? Oder am besten verstrotten
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 16:50   #2
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Öhmm....

Welchen Fehler hat das Auto denn jetzt ??
Resp.: Wie verhält es sich ?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 20:30   #3
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Und mit wie vielen Kilometern hast Du den Wagen uebernohmen? Wie viele Vorbesitzer?
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 04:27   #4
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Standard

Hallo,

Alles beim alten, unterdruck fehlt komplett. Völlig daneben mit der Turbolader dank den freundlichen.
Ihr muss es so vorstellen, wenn ich beim stehen vollgas gebe kommt zwar aber bis er 3000upm hat ist schon 2-3 sekunden vergangen. Bei 3000upm hat er gerademal 30km am tacho.

Ich habe es bei 160tkm gekauft, war zweite hand. Jetz sind es 188tkm.
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 06:32   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Da du in Gelsenkirchen wohnst, wuerde ich Dir mal raten zu ZF in Dortmund zu fahren, das sind die Spezialisten fuer Automatik und Wandler. Ist in der Naehe des Flughafens. Adresse sollte hier im Forum zu finden sein, oder gelbe Seiten.

Ein defekter Wandler kann schon etwas aehliches hevorrufen.
Diesen haben wir komplett ueberholen lassen bei einem Spezialisten. Hatten vorher 3 mal das Getriebe ueberholt und gewechselt. Da war nichts mehr drin von der Lamelle fuer Lock-up
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) auto lockup anf torque converter pics
Aber lock-up ist ja nicht immer gegeben. Trotzdem ist es ratsam, mal nach ZF zu fahren, oder vorher den Fehler auslesen lassen bei BMW, und wenn da was von Wandler gezeigt wird, direkt zu den Spezialisten von ZF.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 10:52   #6
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Candemir22 Beitrag anzeigen
Hallo,


Ihr muss es so vorstellen, wenn ich beim stehen vollgas gebe kommt zwar aber bis er 3000upm hat ist schon 2-3 sekunden vergangen. Bei 3000upm hat er gerademal 30km am tacho.

Ich habe es bei 160tkm gekauft, war zweite hand. Jetz sind es 188tkm.
Bezuglich Laufleistung wuerde ich aufs LMM tippen. Fuer Wandler ist es normalerweise viel zu frueh...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 05:42   #7
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Bezuglich Laufleistung wuerde ich aufs LMM tippen. Fuer Wandler ist es normalerweise viel zu frueh...
Ohh sorry, habe ich ja vergessen. Das LMM ist natürlich auch neu

ZF bei Dortmund werde ich fahren sobald ich von BMW kein konkrete antwort auf mein fehler kriege, mit der fehleranalyse können die nicht sagen ob der wandler defekt ist. Wenn bei getriebeöl test alles i.O ist und der gute computer von freundlichen gibt kein fehler aus dann vermuten die freundlichen das es zu 80% an Wandler ist.

Geändert von Candemir22 (16.06.2008 um 12:47 Uhr).
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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