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08.05.2008, 20:47
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#1
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Ölpumpenschraube gefunden
Hi,
ich will euch mal was berichten.
Hab mir einen 740 gekauft.
Da ich nicht wuste ob die Ölwanne kontrolliert wurde, habe ich das für heute eingeplant.
Vorgeschichte:
Am Montag lief der Wagen kurz 2 Minuten (kalt) im Stand. Plötzlich hörte ich ein Rasseln. Dachte sofort am defekten Kat oder Auspuffschelle. Hatte sich so angehört. Dann bin ich losgefahren und an der nächsten Ampel Tür auf und gas gegeben. Geräusch war weg. Ist auch seit dem nicht mehr aufgetreten.
Die Lösung bzw. die Ursache war:
Heute wie gesagt Ölwanne abgeschraubt. der blöde Vorbesitzer hat die Ölwanne doch schon mal abgehabt und mit SILIKON (kein Scherz) wieder abgedichtet. Er hat wohl auch die Ölpumpenschraube gesucht aber nicht gefunden. Auf dem ersten Blick lag auch keine schraube drin. Erst als die Abdeckung entfernt wurde lag die Schraube an der Steuerkette. `Die schraube hatte schon einige abschürfungen.
Das muss auch das klappern (welches ich für den Kat gehalten hatte) gewesen sein.
So alles erneuert, mit neuer Stahleinlagendichtung, neue Mutter, neue Ölpumpenschraube (+Loctite) und neuen Ölwannenschrauben.
Gruß Michael
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