


BMW 7er, Modell E38 |
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19.04.2008, 08:56
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#1
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Felgenputzer
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Witten
Fahrzeug: MB 124
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Tieferlegung 750
Moin,
mein Kollege möchte seinen 750 E38 vorne tieferlegen. Gibt es da was zu beachten. oder geht das so einfach wie bei meinem E32. Welche Federn würdet Ihr empfehlen und was wird so ungefähr der Einbau kosten???????
Danke für eure Antworten 
__________________
Lieber klassisch elegant, als modern und uniformiert!
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19.04.2008, 11:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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hi.
wenn du den fuffi brutal keilförmig haben willst:
http://www.7-forum.com/forum/4/welch...tml#post890829
, da hätte ich noch neue federn (1 woche alt) zu verkaufen.
ansonsten hat der E38 eine andere hinterachse als der E32. vorne ist der einbau "normal". hinten sehr aufwendig. (komplette innenverkleidung + sitze raus). man muss unter die hutablage. wenn er nivau hat, muss man diese stilllegen oder anpassen! (am stabi mit so nem regler einstellbar). suche hier mal nach der anleitung - ist im forum.
wie gesagt: ich würde gar keine federn empfehlen, da die "richtige" tieferlegung immer glück oder halt pech ist. vorher IMMER bilder anschaun mit gleichen autos (keinen 728 halt, wegen der vorderachslast).
ich habe mir ein comfort-gewinde von KW bestellt. hatte keinen bock mehr auf ausprobieren - sehr aufwendiger umbau der federn.
solltest du den 7er so haben wollen wie ich nicht... melde dich per mail.
gruß
marc
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19.04.2008, 11:47
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#3
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-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Ich empfehle die 40mm Tieferlegung für vorn von AP! Die hab ich damals bei meinem 750i auch einbauen lassen und die Kiste stand perfekt da wie ich finde.

Geändert von Saschko51 (19.04.2008 um 11:58 Uhr).
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19.04.2008, 12:45
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#4
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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... das mit der Tieferlegung ist halt Geschmacksache.. das Non plus Ultra ist halt ein gewindefahrwerk.. da bist Du variabel und kannst je nach Felgengröße und Geschmack optimal einstellen. kostet zwar ein bisschen mehr, aber wenn schon .. denn schon hab auch ich mir gesagt und bin super zufrieden..
Ich finde bei so was sollte man nicht am falschen Ende sparen.. wenn man natürlich nur ein paar cm runter will und optisch eigentlich egal ist wie weit der reifen vom Kotflügel danach entfernd ist kann mans auch nur mit Federn probieren..
Habe das KW Variante 3 Fahrwerk drin..
Gruss kai
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19.04.2008, 17:47
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
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Hallo,
wenn er kein EDC hat, dann einfach die AP- Federn für vorne und gut ist. Hab ich jetzt im Frühjahr gemacht. Von den Kosten her fast nichts 59€ die Federn 50€ der Einbau. Der Kompfort hat sich fast nicht verschlechtert und die Optik ist Klasse, erst recht jetzt mit den 19er Felgen.
Gruß Big M
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19.04.2008, 17:57
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#6
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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DAS meinte ich .. wem das mit den Federn reicht und wer auf die Optik nicht so viel Wert legt... der kommt mit Federn schon relativ günstig weg....
Nur wenns dann irgendwann mal soweit kommt das du mit den Federn nicht mehr zufrieden bist geht ausser dem neuen Federnkauf auch jedesmal wieder die Arbeit mit der umbauerei los..
Beim Gewindefahrwerk drehst ein bisschen an den Schrauben und hast ne neue Optik..
Gruss Kai
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19.04.2008, 20:47
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#7
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Felgenputzer
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Witten
Fahrzeug: MB 124
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Ok, danke für eure Antworten, werde morgen mal mit dem Kollegen sprechen. Er hatt super geile Felgen, aber der Wagen ist vorne zu hoch und das sieht mega kack....aus.
schönen Abend noch euch allen 
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19.04.2008, 20:52
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#8
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Gast
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Zum Einbau kann ich Dir sagen:mit etwas techn.Verständnis und einem Satz Federspanner machst Du das in ca. 1Std.Ist kein Problem.
Das gilt aber nur für vorne.Hinten ist der Akt schon heftiger.
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