BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.04.2008, 16:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
|
Neue Reifen falsch rumm?? Goodyear
Hallo Leute
habe gestern mal meine Bremsen gewechselt und die neuen Sommer reifen montiert die ich vor nem halben Jahr auf die Alus draufziehen lassen hab .....
so zu meinem Problem iergendwie gibt es auf den Reifen Keine Laufrichtungsanzeige wie nen Pfeil oder ähnliches .....nur der Reifen fritze meinte die mit den wenig gewichten nach vorne und viel gewichten nach hinten so alle mal drauf gezogen , und dann fahrerseite sind die rillen vom Reifen in fahrtrichtung und die beifahrerseite gegenfahrtrichtung aber wenn ich links und rechts tausche ist das gleiche Problem ..
DIe Reifen heißen GoodYear Eagle F1 ASYMETRIC
http://eu.goodyear.com/de_de/tires/r...F1AS/index.jsp
denke mal asymetric wird wohl heißen das es egal ist oder wie und wo die hinkommen ??
aber trotzdem komisch das die eine seite das Wasser aufnimmt und ablaufen lässt und die andere Seite das Wasser aufnimmt und es in der >Rille lässt ....was meint ihr dazu ???
Ach ja Bremsen hab ich Gestern gewechselt hatte ich von BMW Autohaus CUNTZ SPEYER bestellt top quali und top Preis 42% Rabbatt gab es .....nur die fußbremse wenn ich die Löse knallt voll laut beim zurück drücken k.a warum normal oder ???
thx für eure antworten
|
|
|
27.04.2008, 16:35
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
die haben nur ne innen und außenseite, schau mal ob immer outside lesen kannst auf alle 4 rädern
mfg
|
|
|
27.04.2008, 16:37
|
|
Mitglied
|
Hehehe ne habe die ja von einem erfahrenem Reifen fritzen drauf ziehen lassen steht schon überall inside drauf auf der innen seite deswegen wundert es mich ja auch !!!
|
|
|
27.04.2008, 18:03
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von levko
aber wenn ich links und rechts tausche ist das gleiche Problem ..
thx für eure antworten
|
Hy,bei Reifen die eine Laufrichtung haben,ändert sich das Profil von links auf rechts,hast Du Reifen wo innen oder außen steht,dann ändert sich nicht´s wenn Du von links auf rechts tauscht.
Gruß aus Wien,grunzl
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
27.04.2008, 19:44
|
|
Mitglied
|
also ist es egal mit dem profil ob eine seite nach vorne und die andere seite nach hinten zeigt kann jeden reifen beliebig einsetzten richtig ???
|
|
|