


BMW 7er, Modell E38 |
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04.04.2008, 20:53
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730D (11/00)
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beschleunigt nicht mehr, wieso?
hallo bmw freunde
ich fahre ein bmw e38 730d 142kw / 193ps Bj. 11/00
seit ca. 4 monaten beschleunigt mein 7er nicht mehr richtig
mit immer häufiger auftretender dauer.
mitlerweile ist es so weit, dass er garnicht mehr über 140-150 kmh kommt.
in der stadt ist alles super, aber wenns auf die autobahn geht, bleibt er meistens bei 140 kmh stehen, manchmal sogar schon früher.
wenn ich dann wieder vom gas gehen, bischen warte (unter 120 khm fallen lasse) und dann wieder durchdrücke, fängt das selbe spiel wieder von forn an(bis 140 kmh und STOP).
dachte es wär der luftmassenmesser, hab ein neuen eingebaut, doch die macke ist nicht weg
ich bin verzweifelt, kann mir BITTE jemand ein tipp geben, weil ich muss erlich sagen, das nur die fehlerermittlung bei bmw (zwischen 500 - 1000 euro) mir etwas zu teuer ist.
mfg, erich steinhauer
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04.04.2008, 21:07
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Hat er den beim beschleunigen die volle Leistung? Also geht er bis 140 gut und dann schlus, oder fehlt im generell Leistung?
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04.04.2008, 21:12
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730D (11/00)
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ich denke schon das ihm einbische leistung fehlt, aber in der stadt ist alles prima.
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04.04.2008, 21:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Hallo,
wie viel hat der Motor runter?
Was ist mit dem Kraftstofffilter?
Gruß
Mogi
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04.04.2008, 21:33
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730D (11/00)
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der wagen hat schon 280tkm gelaufen
hab vor ca. 6 mon. getriebe neu machen lassen.
ich kenn mich mit kfz nicht so aus, weiss jetzt nicht, was mit kraftstofffilter sein soll
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04.04.2008, 22:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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wenn der Motor schneller fahren soll, braucht er mehr Kraftstoff. Wenn der Filter fasst zu ist, geht es halt nicht schneller. Du brauchst nur mal verunreinigten Sprit getankt haben.
Jede gute freie Werkstatt kann für50€ den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß
Mogi
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04.04.2008, 22:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Turbo schonmal neu ? Wenn nein, dann hat der schon etwa 2,8mal so lange
gehalten wie üblich
Halte den nicht für unwahrscheinlich, sofern noch der erste.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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05.04.2008, 11:40
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730D (11/00)
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danke für die viele hilfe.
denke auch nicht, dass es der erste turbo ist, weil der wagen sehr gepflegt wurde, (scheckheft bei bmw).
hmm, ich hab da ein freund der hat ne werkstatt, vielleicht könnte der mir mit dem fehlerauslesen helfen.
mfg, erich steinhauer
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05.04.2008, 14:02
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#9
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Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
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Das riecht für mich auch nach dem Lader. Hatte ein Bekannter auch, da trat das Problem oft erst nach einer Weile auf (wenn alles lecker warm war). Der Turbo wurde getauscht und jetzt ist er wieder im Tiefflug unterwegs.
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05.04.2008, 16:08
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.03.2005
Ort:
Fahrzeug: 525d `06, 330d `04
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war bei unserem genauso,vollgas bis ca 160 normal und dann stehen geblieben wie bei einer Drossel.manchmal lief der Turbo garnicht vernünftig(25kmh Trekker auf der landstr überholen war nur mit anlauf vernünftig möglich).Ist es auch bei niedriegen geschwindigeiten?wenn ja dann kann ja mal einer Vollgas geben im Leerlauf und du drückst den Schlauch der vom Turbo zum Motor geht zusammen(sollte hart sein).Turbotausch, seid dem alles i.O.
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