Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 20:20   #1
Wolfman
Neues Mitglied

Fahrzeug: 95er E38 740i
Standard Radio schaltet sich unregelmäßig selber ab...

Hallo,

das Radio im 730d meines Nachbarn schaltet sich in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Hat jemand Ahnung, woran dieses liegen kann?

Der absolute Kracher ist folgende Tatsache: öffnet und schliesst er die Kofferraumklappe geht das Radio auf unbestimmte Zeit von allein wieder an

Wäre toll, einen Tip hinsichtlich der Ursache zu bekommen ohne erst mal selber mit der Demontage jedweder Teile zu beginnen ohne zu wissen, wonach man sucht.

Grüße,

Carl
Wolfman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 22:25   #2
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfman Beitrag anzeigen
Der absolute Kracher ist folgende Tatsache: öffnet und schliesst er die Kofferraumklappe geht das Radio auf unbestimmte Zeit von allein wieder an
Auf der Linken Seite im Hinteren Radhauskasten vom Kofferraum, unterhalb vom Navi, genau hinter dem CD-Wechsler - ist dein Radio verbaut. Wetten

Naja - das hieße, du hast ein Bordmonitor vorne verbaut und dadurch, daß das Radio hinten ist, sitzt er näher an der Erschütterungsquelle. Somit würde ich auf einen Wackelkontakt tippen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 09:51   #3
Markie
Neues Mitglied

Standard

Moinsen... Hatte etwa ein halbes Jahr die selben Probleme mit meinem Radiomodul, bis ich mich über dieses Forum an die Fa. Becker in München gewandt hab. Hab also, bevor ich das Gerät in den Versand zur Fa. Becker geschickt hab, das Modulteil aus dem Kofferraum ausgebaut (Ausbauzeit etwa 15-20 Min.) und zunächst, soweit möglich, das Modul geöffnet und teilweise zerlegt, in der Hoffnung, den Fehler selbst zu finden. Kleiner Tip aus meiner Erfahrung: Vergiss die Demontage, Du wirst den Fehler nicht finden/beseitigen. Hab dann im Anchluss in den sauren Apfel gebissen, das Modul in Repa geschickt. Wenige Tage später meine Befürchtung: Gerät nicht mehr zu reparieren, es wurde mir ein Tauschgerät für 301,- € incl. Versand/MwSt. mit Einjahresgrantie angeboten und werde den Betrag nun überweisen. Ist zwar auch Geld, aber ich hab meine Ruhe und muss nicht ständig an den Kofferraum und am Modul herummanipulieren bis es wieder Laute von sich gibt. Abraten würde ich vom Kauf eines Gebrauchtgerätes aus einer Auktion. Du weißt nicht, ob es mit den anderen Komponenten Deines FZ kompatibel ist und kannst außerdem das Pech haben, dass das Gebrauchtgerät schon bald wieder seinen Geist aufgibt.
Drum merke: Riesenschleuder günstig im Kauf, teuer bei Repa
Markie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 09:59   #4
Dominik730i
dynamic user No.1

Benutzerbild von Dominik730i

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Kenn ich ! Bei mir war ein "neues" gebrauchtes BM24 fällig. Nun ist alles wieder schön!
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 10:40   #5
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik730i Beitrag anzeigen
Kenn ich ! Bei mir war ein "neues" gebrauchtes BM24 fällig.
Ist laut BMW München aber nicht mehr verfügbar. Bei mir haben sie dann ein BM54 geschickt und eingebaut. Aber dafür zum gleichen Preis wie ein BM24 Tauschgerät.

Nachteil ist allerdings dass ich dann auch einen neuen Wechsler (PI) brauchte...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 10:56   #6
Dominik730i
dynamic user No.1

Benutzerbild von Dominik730i

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Ist laut BMW München aber nicht mehr verfügbar. Bei mir haben sie dann ein BM54 geschickt und eingebaut. Aber dafür zum gleichen Preis wie ein BM24 Tauschgerät.

Nachteil ist allerdings dass ich dann auch einen neuen Wechsler (PI) brauchte...
@Hisholy

Ich hatte mir auch ein repariertes ( neues gebrauchtes ) besorgen lassen. Kein nagelneues von BMW.
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:15   #7
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik730i;881431Ich hatte mir auch ein repariertes ( neues [I
gebrauchtes[/i] ) besorgen lassen. Kein nagelneues von BMW.
Mein BM54 ist auch nicht neu!
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort