Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 10:01   #1
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III

eBay-Name: icemanf1
Standard Wurzelholzlenkrad

Hat vielleicht einer ein Wurzelholz-Lederlenkrad (dunkel) für E38 VFL? Multifunktionstasten und Airbag habe ich bereits. Es geht mir dahr nur um den Lenkradkranz. Alles, was im eBay angeboten wird, passt nur auf FL. Der Preis sollte natürlich realistisch bleiben.

Gruß. Mario
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cockpit-Pic 05.jpg (156,3 KB, 21x aufgerufen)
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:36   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=64999

Glaube es passt aber auch wiederum auf FL.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 16:57   #3
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III

Standard Thx

Danke, Philipp.

Dieses hatte ich auch schon entdeckt. Im eBay werden die ja oft angeboten, aber immer nur ohne Schleifring, eben für FL. Meiner hat aber noch Schleifring. Na, bei dem Kommunikationspotential hier im Forum kann ja noch was kommen.

Bis denne. Mario.
Alt 27.01.2007, 09:45   #4
Jan
░░░

Fahrzeug: MB CL AMG

Standard

Du brauchst ein Holz-Lenkrad für VFL - dies ist schwierig
zu finden! Evtl. könnte man es auch umbauen, ist aber
eine Bastelei und Bedarf einiger Fingerfertigkeiten.

Ein Hinweis noch zum Thema Holz-Lederlenkrad:
Achte drauf, dass das Holz des Lenkrades zum restlichen
Holz passt. Bei BMW sind die Holz-Lenkräder teils zu hell,
im Vergleich zum restlichen Fahrzeugholz.

Anbei mal ein paar Bilder, auf denen man diesen Effekt
deutlich erkennen kann.

Das Thema Farbunterschied habe ich auch schon mal ange-
fragt, damals wurde geantwortet er käme auf Grund des
Blitzes usw. zu Stande - ist falsch! Das Lenkradholz ist teil-
weise einfach deutlich heller.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 25_24.JPG (17,6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg a80c_27.JPG (29,4 KB, 39x aufgerufen)
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 09:52   #5
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Daumen nach oben Schieb hoch...

Ich habe es, das langersehnte Holz-Leder-Lenkrad!
Es ist - wie sollte es auch sonst sein - aus der Bucht vom lenkrad-shop in Gelsenkirchen.
Der lässt alte "Ruder" aufarbeiten bzw. umarbeiten. So kam ich an das lange gesuchte VFL-Lenkrad.
Da Bilder mehr sagen als alle Worte hier - guckst Du unten.

Zum Thema Farbabweichung; das Holz des nachgerüsteten Lenkrades ist zwar nicht heller, jedoch deutlich rötlicher als das werkseitig verbaute, das in einem eher stumpfen dunkelbraun gehalten ist. Wobei ich gestern beim Umbau der Lenkräder festgestellt habe, dass bereits die Holzleiste unterhalb des Instumentenkombis einen auffallend anderen Farbton hat als die daneben liegende Blende der 4:3-Monitoreinheit.
Da die Farbabweichung zudem nicht (mehr) auffällt, wenn man hinter dem Lenkrad Platz genommen hat, stört es mich auch nicht wirklich und ich erfreue mich an diesem neuen Extra, das dem Innenraum einen doch deutlich edleren Touch als bisher verleiht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stand 19.09.2007 Pic 1.jpg (98,3 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stand 19.09.2007 Pic 2.jpg (98,9 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stand 19.09.2007 Pic 3.jpg (100,0 KB, 29x aufgerufen)
Alt 20.09.2007, 13:47   #6
Grinch
busy as usual

Benutzerbild von Grinch

Breites Grinsen

Schönes Lenkrad Mario, sieht echt schick aus

Aber sag mal, ist es dir nicht peinlich mit so 'ner dreckigen Karre spazieren zu fahren. Wobei das ja noch nicht mal so schlimm ist, die meiste Zeit siehst du es wahrscheinlich eh nur selber. Aber dann Bilder von so einem dreckigen Innenraum ins Netz zu stellen. Schämen solltest Du dich

Ich glaube du hast deine Putzfrau nicht im Griff.

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 14:25   #7
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Standard

Warum nur überrascht mich diese Kritik nicht wirklich ?
Dabei hatte ich beim Zusammenschustern meines letzten Beitrags noch überlegt, Euch mit auf den Weg zu geben, dass ich die Karre vor der Fotosession heute nicht ausgesaugt habe und mir demütigende, beschämende, erniedrigende oder zumindest sonstige unbotmäßige Kritik im weitesten Sinne verbitte .
Und prompt kommt es .

Spätestens zum nächsten Jahrestreffen wird nicht nur der Innenraum, sondern auch die Außenhaut und insbesondere die M-Parallel, aber blitzsauber sein. Was man ja nicht von allen anwesenden Fahrzeugen in Wegberg 2007 behaupten kann . Gelle .

LG. Mario
Alt 20.09.2007, 15:02   #8
Grinch
busy as usual

Benutzerbild von Grinch

Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
...vor der Fotosession heute nicht ausgesaugt habe...
Saugst Du die Karre ansonsten täglich aus ? Respekt Man muss also nur den richtigen Beruf haben, dann hat man Zeit für sowas. Ich hätte wohl damals in der Schule doch besser aufpassen sollen

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
...Spätestens zum nächsten Jahrestreffen wird nicht nur der Innenraum, sondern auch die Außenhaut und insbesondere die M-Parallel, aber blitzsauber sein. Was man ja nicht von allen anwesenden Fahrzeugen in Wegberg 2007 behaupten kann . Gelle .

LG. Mario
Zum Thema Putzen hab ich mich ja oben schon geäussert.

Wer war das doch gleich in Wegberg mit diesem dunkelblauen e38, der da frisch gewienert und glänzend in der Sonne stand. Sah ja soweit ganz schick aus der Wagen, nur diese M5-Lippe auf dem Kofferraumdeckel die schon zur Hälfte wieder lose war passte irgendwie nicht zum Gesamtbild. Sah ein bißchen nach @sk8terboy aus

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:05   #9
Schwabe740
Alpina im 740i

Benutzerbild von Schwabe740

Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape

Standard Lederholzlenkrad

Hallo,

das Thema hatte ich auch schon !! Und vor 2 Jahren hats dann endlich mal geklappt. Das Problem mit den FL-Lenkrädern ist die Nabe, die hat die 2 oder 3 Löcher am Nabenkranz nicht, denn da werden die Federn vom Airbag aufgehängt - so hat es mit der Freundliche damals erzählt, dazu noch das Thema mit dem 1stufigen und 2stufigen Airbag.
Nach etlichem Lehrgeld das ich da bezahlt hatte mit den Lenkrädern die dann doch nicht passten, habe ich durch Zufall mal ein Lenkrad (die Nabe vom E34) gesehen und es war die selbe wie die von meinem Dicken !!

Also das Ding aus dem ebay ersteigert - Schleifring und die Multitasten umgebaut - besser gesagt der Freundliche hats für mich gemacht - und dann hatte ich endlich das Lederholzlenkrad drin.

Nun vieleicht kann Dir meine Erfahrung hier weiterhelfen - ein Lederholzlenkrad aus dem E34 oder vieleicht auch aus dem E32. Übrigens das Holz passt super -keine Abweichungen in der Helligkeit zu erkennen. - echt top !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:53   #10
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Standard

Grüßle Peter. Dann lass Deines mal g´schwind sehen . Wusste ja gar nicht, dass es ein E34-Ruder in Holz gab und es dann auch noch in den E38 passt. Also her mit den Fotos.

@Grinch. Wer ist eigentlich dieses grüne Männchen, das mich da mit seinen maßlosen Übertreibungen ständig runter zu putzen versucht ?
Das ist wohl auf ein Bad im Maschsee aus .
Ich suche mal nach ´ner Gelegenheit, da hin zu kommen. Vielleicht hat da jemand ´nen Rechtsstreit über einen, nach Benzin duftenden, Pflegefall für mich ?
Zum Thema tägliches Aussaugen. Na, wenn das so wäre mit meiner zeitlichen Verfügbarkeit, dann wäre die Hütte zur Fotosession ja wie geleckt sauber gewesen. So wie Frau Grinch bei der Fotosession aus diesem Thread:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/lenkr...det-76030.html
Guckst Du #61.

Geändert von AngelIce (20.09.2007 um 15:58 Uhr).
Antwort