Hallo,
Vor einigen Wochen hat mir eine Dame die Vorfahrt genommen, daraufhin musste ich mich für ein neues (gebrauchtes) Auto entscheiden. Ich hab den E38 meines Vaters übernommen.
Nun möchte ich einiges ändern, unter Anderem MK IV und BM54.
Ich blicke jedoch noch nicht ganz durch bezüglich Standheizung, welche auf meiner Wunschliste ganz oben steht.
Ein bekannter hatte einmal einen X5 mit werksseitiger Standheizung und Funkvernbedienung. Genau das hätte ich gern
Selbst zutrauen tue ich mir diesen Einbau nicht.
Ich brauche also eine Werkstatt, oder einen Privaten der die gegen ein vertretbares Entgelt einbaut, und dies nicht zum ersten Mal tut.
Ich komme zwar aus dem Raum Trier, einige 100KM überwinden ist aber keine Schwierigkeit.
Meine Fragen:
- Kennt jemand eine erfahrene Werkstatt/Person die das Gut und Preiswert verbauen kann?
- Was brauche ich alles? Ist in diesem Set alles nötige drin, oder brauche ich noch eine Fernbedienung und ein Funkmodul? cgi.ebay.de/BMW-E38-Standheizung-Zusatzheizgerat-Benzin-Nachrustung-/280710120238?pt=DE_Autoteile&hash=item415ba0832e
- Wie sieht es mit der Ansteuerung per Handy und Simkarte aus?
- Gab es ab Werk verschiedene Standheizungen?
Vielen Dank
Gruß
/David
Ps. Ich habe die Suchfunktion bemüht und auch gelesen das der Einbau kompliziert ist und mit minimal 9H angegeben ist!