BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.10.2006, 17:46
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95)
|
Cassette klemmt Aus- und Einbau
Hallo,
ich habe eine Cassette im Bandlaufwerk, die durch Druck auf die Auswurftaste nicht mehr ausgeworfen wird. Hat jemand dazu einen Hinweis, wie man sie ohne weitere Beschädigung am Gerät heraus bekommt?
Gruß Uwe
TYP: E38-750, BJ95, DSP, NAVI 4:3
|
|
|
20.10.2006, 23:36
|
|
W123
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
|
Kassette
Hi Int.,
hatte ich heute auch. Die Kassette wurde im Schacht nur noch angehoben.
Mit 2 kleinen Schraubendrehern konnte ich die Kassette leicht herausziehen.
Gruß
Volker
|
|
|
25.09.2008, 22:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 523iA E39 (11/98), 523i touring E39 (02/99), 2800 E3 (02/73)
|
Hallo!
Auch ich habe leider dieses Phänomen, dass die Kassette nicht mehr angehoben wird
Zu dumm, dass vermutlich nur wegen eines gebrochenen bzw. partiell kariösen Kunststoff-Zahnrädchens die Kassetten hängen bleiben
Würde mich also ebenfalls brennend interessieren, ob jemand schon eine relativ unaufwendige Lösung parat hat!
Grüße Jürgen
|
|
|
26.09.2008, 06:49
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95)
|
Ich habe leider keine andere Lösung gefunden als
das Gerät auszubauen. In meinem Fall waren etliche Lagen vom Band um alle möglichen Rollen gewickelt und ohne es zu öffnen, wäre es nicht zu lösen gewesen.
Man muß die Holz-Verkleidungen rechts und links abzubauen.
Ist schon etwas her, so weit ich mich erinnern kann, war die Linke nur gesteckt, die Rechte musste abgeschraubt werden (von unten im Handschuhfach).
Dann kommt man an die Schrauben vom Einschub und kann ihn herausnehmen.
Das Gerät dann anschliessend öffnen und die Cassette rausholen war nicht mehr so aufwendig.
Vielleicht gibt es ja im Forum auch noch eine detailiertere Anleitung zum Aus- und Einbau.
Gruß Uwe
|
|
|
27.09.2008, 00:06
|
|
Gast
|
na gut, dann müssen wir halt n bissl probieren... hoffentlich klappt das auch :-)
|
|
|
27.09.2008, 16:26
|
|
Gast
|
hi uwe, danke für den tipp... ich hab hier mal gestöbert und bin tatsächlich fündig geworden... dank der anleitung von "7er Fan" ging der ein- und ausbau ruck-zuck 
von den 2 stunden gingen allerdings 90 min auf das konto der cassette, die partout nicht rauswollte und der suche nach einem passenden imbus-schlüssel...
auf jeden fall ist das thema nun erledigt und ich werde keine alten cassetten mehr abspielen 
beste grüsse
baur
|
|
|
29.09.2008, 23:20
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (EZ 12/99), MK II
|
Zitat:
Zitat von baur
hi uwe, danke für den tipp... ich hab hier mal gestöbert und bin tatsächlich fündig geworden... dank der anleitung von "7er Fan" ging der ein- und ausbau ruck-zuck 
von den 2 stunden gingen allerdings 90 min auf das konto der cassette, die partout nicht rauswollte und der suche nach einem passenden imbus-schlüssel...
auf jeden fall ist das thema nun erledigt und ich werde keine alten cassetten mehr abspielen 
beste grüsse
baur
|
Hallo - habe zwar auch gesucht, aber die Anleitung vom "7er Fan" nicht finden können. Kann mir mal einer der Link zusenden? - Danke und Gruß
|
|
|