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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.06.2007, 09:19   #1
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard Kaltstart ruckeln

Hallo zusammen,möchte mich kurz vorstellen ,bin der etaPeta aus Berlin,war vorher im e32 Forum und hab mir jetzt einen Fuffi der e38 Reihe zugelegt und den Fuffi der e32 Reihe abgegeben!
Eigentlich ein Top gepflegter Wagen aber ich hab leider schon ein kleines Problem wobei ihr mir vielleicht unkompliziert helfen könnt??!Bevor ich zum freundlichen Muss!
Beim Kaltstart zeigt er immer Zündaussetzer Leistungsverlust und Ruckeln beim Anfahren,sobald die Kaltstartphase vorbei ist, seidenweicher Motorlauf!Was kann das sein?Verteiler?Finger?
(Lambda scheint okay zu sein 12,5-13l in der stadt)

Vielen dank im vorraus Greetz der etaPeta
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 09:59   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Guckst Du:
Interner Link) Kaltstart 1
Interner Link) Kaltstart 2

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:02   #3
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Du solltest erst einmal den fehlerspeicher auslesen lassen , dann kannst du dein Problem eventuell schon mal auf den oder die betreffenden Zylinder einschränken .

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:15   #4
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

@Franz3250:ich habe Angst

@immeranders mein freundlicher des Vertrauens hat leider im Moment 4Wochen Vorlauf(Termin)und der persönliche ansprechpartner ist im Urlaub daher frühstmöglicher Termin der auslesung in 4wochen!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:30   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ein bischen Angst zu haben, gehört beim E38 zu den lebensnotwendigen Instinkten!
Nach Forumserfahrungen würde ich auf die famose Membran oder den LMM tippen.
Fehler auslesen kann auch ein anderer Freundlicher. Damit würde ich nicht 4 Wochen warten.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 12:36   #6
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

Also nach meinen Erfahrungen mit anderen BMW Modellen macht sich der LUftmengenmesser anders bemerkbar!? Membran???
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 12:43   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Link Nr. 1, Posting 6 - da werden Sie gebildet.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 12:50   #8
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

Alles klar!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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