


BMW 7er, Modell E38 |
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03.06.2007, 17:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Reparaturkosten E38 nach 65.000 Km
Da öfters Fragen bezüglich Unterhaltungskosten auftreten poste ich die Reparaturkosten, die innerhalb 65.000Km aufgetreten sind.
So nun habe ich meinen 740 Bj 95 mittlerweile ca. 2,5 Jahre. Gekauft mit 162.000 Km Laufleistung für 7250€. Momentan stehen ca. 227.000 Km auf der Uhr.
Ich bastele selber garnicht und lasse alles bei der Werkstatt meines Vertrauens reparieren. Beim Freundlichen war ich noch nie.
12/04 7.250€ Kauf 740,Bj95,162.000
04/05 860€ Inspektion, Bremsen vorne mit Scheiben, Lenker Radaufhängung
05/05 760€ 4 Reifen Cont 236/R16
06/05 100€ Bremsschläuche vorne (Nachreperatur von Vormonat)
06/05 350€ Wasserpumpe neu
01/06 990€ Ölkühler vom Automaticgetriebe, Kühlschlange Servolenkung
02/06 2.450€ Einbau Prins VSI Autogas
06/06 620€ Ölwechsel, Scheibenwischer, 2 Reifen
06/06 750€ Querlenker hinten links, Traggelenke hinte, Achsen vermessen und einst.
08/06 560€ Bremsen hinten mit Scheiben, Stossleiste vorne rechts mit Parksensor
04/07 350€ Radlager hinten rechts, Spiegelkappe rechts + lakierung
05/07 600€ Querlenker vorne
Nicht wenig, oder? Aber alles in allem bin ich zufrieden, da mich der Wagen nie in Stich gelassen hat (bis auf eine leere Batterie nach 3 Tagen Standlicht).
Der Einbau der LPG Anlage hat sich durch die Spritersparnis bis jetzt um ca. 1.200€ verbilligt.
Geändert von haasep (03.06.2007 um 17:41 Uhr).
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03.06.2007, 17:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Finde ich sehr hilfreich.  Wenn jetzt noch der Schreibfehler bei den Rep... behoben wird, dann funktioniert sogar auch die Suchhilfe. 
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03.06.2007, 17:44
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#3
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Heptasaurus hexacylindrii
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
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Hi zusammen,
schöne Liste! Da machen wir doch gleich mal mit.
Also: 728i, gekauft 2004 mit 125.000km zu 10.000€.
In 3 Jahren 50.000km draufgefahren, ergo jetzt 175.000km.
Reparaturen, meist bei BMW ausgeführt:
10/04 280€ Winterreifen 2 Stck.
10/04 1200€ Spurstangen VA, Sensormatte Beifahrer, Ölwechsel, HU
05/05 100€ Reparaturversuch Airbagwarnleuchte (Steckerkontakte)
11/05 1200€ Tank erneuern
11/06 200€ Ölwechsel / Hauptuntersuchung
03/07 500€ Lackieren Heck & Kotflügel (Schrammen vom Vorbesitzer)
03/07 640€ Sommerreifen, 4 Stück
04/07 200€ weisse Blinker vorne / rotweisse Leuchten hinten (nach kl. Unfall)
05/07 1200€ Revision Vorderachsaufhängung
05/07 290€ Getriebe- und HA-Diff-Ölwechsel (ZF DO)
05/07 100€ Pixelreparatur Kombiinstument (M8-Enzo)
05/07 160€ Batterie
05/07 0€ Xenonbrenner (Geschenk der Werkstatt)
ergibt in 3 Jahren 6000€ Investitionssumme, d.h. im Schnitt 2000€ pro Jahr.
Gruss
Michael
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03.06.2007, 18:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
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Nicht vergessen, was einmal repariert wurde hält auch wieder einige Zeit, somit verteilt sich das wieder wenn nicht gerade ein Motor/Getriebeschaden dazukommt.
So wars jedenfalls beim mir. ralph
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04.06.2007, 07:02
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#5
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Wie immer, ist alles relativ...
Mein 2001er, den ich mit 22.000km gekauft habe, hat seit gestern 87.000km auf der Uhr. Also auch genau 65tkm  .
Kostenaufwände:
1 x Inspektion1
2 x Ölwechsel (einmal mehr, als ich gemusst hätte  )
1 x Lima und Batterie (größtenteils auf Kulanz), 200 Euro
1 x Zündkerzen
2 x Scheibenwischer
und zwei kleine Garantie-Reps
ach ja...Reifen...
Noch nicht mal Bremsbeläge hat er bis jetzt gebraucht...
da nur noch "ein Punkt" leuchtet, steht jetzt die Inspektion2 vor der Tür. Aber insgesamt bin ich sehr zufreden mit der Kostenbilanz bis jetzt.
"Auf Holz klopf"
BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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04.06.2007, 10:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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@Black7
sehr schön. Nun Deiner hatte erst 22.000 auf der Uhr. Da erwartet man einfach noch keine Reparaturen am Fahrwerk. Habe den Thread nur aufgemacht um zu zeigen, dass der laufende Betrieb eines 7ers so 1.500-2.000 Euronen pro Jahr kostet. Und da sind noch nicht die wirklich teuren Reparaturen, wie Motor/Getriebe dabei.
Ich bin ja selber aud der Suche nach einem 2001er mit maximal 100.000 Km auf der Uhr. Die sind aber leider seeehr selten.
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04.06.2007, 10:19
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#7
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
auja na dann ich mal auch!
Fahrzeug E32 740i Bj93 gekauft 1/07 gefahren seitdem rund 20000km!!!!
1500€ Kaufpreis
2800€ Prins VSI Gasanlage
1800€ Steuerkette
300€ Xenonumbau
100€ Tieferlegung
900€ Pioneer DVD Navigation gebraucht
250€ Software Navi 2007
450€ Bremsen Umbau V12 gebraucht plus neue BMW Beläge
150€ Seitenrollos gebraucht
200€ Rückl und Blinker
430€ Auspuff HH Variante
250€ Bremsen hinten komp
600€ Azev Alus mit Reifen gebr.
900€ VA Rev inkl. Dämpfer
Jetzt sollte eigentlich nurnoch anstehen Neulack und das was so kommt!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
Geändert von DD (04.06.2007 um 10:29 Uhr).
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04.06.2007, 10:33
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
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hier mal meine liste,
e38 730iA bj 95 gekauft von 1,5 jahren mit 135000 km für 6000 euro 1.hand unfallfrei jetzt 162000
ventildeckeldichtung schon vom vorbesitzer
wasserpumpe schon vom vorbesitzer
diverse vorderachsteile schon vom vorbesitzer
querlenker hinten 80 euro freie werkstatt
druckstreben und koppelstangen vorne 200 euro
benzinpumpe 300 euro
3 mal ölwechsel inklusive ölpumpenkontrolle ca.300 euro
zündkerzen longlife ca.80 euro
hardyscheibe ca.100 euro
handbremsbeläge + bremsbeläge hinten ca.200 euro
das war es schon fast mit den technischen reparaturen.
ich mach noch viel selber an dem auto.
die sachen wie elek.lederausstattung,innenraum umbau,nachrüstung,rückleuchten,felgen tuning usw ist hier natürlich nicht aufgeführt
alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem auto.im stich gelassen hat es mich nur einmal mit der benzinpumpe.
mfg
benny
bin sehr
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
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04.06.2007, 10:37
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#9
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von DerDicke
auja na dann ich mal auch!
Fahrzeug E32 740i Bj93 gekauft 1/07 gefahren seitdem rund 20000km!!!!
1500€ Kaufpreis
2800€ Prins VSI Gasanlage
1800€ Steuerkette
300€ Xenonumbau
100€ Tieferlegung
900€ Pioneer DVD Navigation gebraucht
250€ Software Navi 2007
450€ Bremsen Umbau V12 gebraucht plus neue BMW Beläge
150€ Seitenrollos gebraucht
200€ Rückl und Blinker
430€ Auspuff HH Variante
250€ Bremsen hinten komp
600€ Azev Alus mit Reifen gebr.
900€ VA Rev inkl. Dämpfer
Jetzt sollte eigentlich nurnoch anstehen Neulack und das was so kommt!
Gruss DD
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Guten Morgen!
Hier gehts um Reparaturkosten beim E38
akzeptieren könnte man ev. für E32 Rubrik:
1800€ Steuerkette
250€ Bremsen hinten komp
900€ VA Rev inkl. Dämpfer
wobei die Dringlichkeit noch unklar ist. Manche wechseln eher viel auch wenn es noch nicht nötig ist. Andere erst wenn alles schon klappert... 
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04.06.2007, 10:41
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#10
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Zitat:
Zitat von TomS
Guten Morgen!
Hier gehts um Reparaturkosten beim E38
akzeptieren könnte man ev. für E32 Rubrik:
1800€ Steuerkette
250€ Bremsen hinten komp
900€ VA Rev inkl. Dämpfer
wobei die Dringlichkeit noch unklar ist. Manche wechseln eher viel auch wenn es noch nicht nötig ist. Andere erst wenn alles schon klappert... 
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Aber dat iss doch der M60 daher!
Geklappert hatte Kette und VA Bremse hinten war Verschleissgrenze!
Dieses Auto hat mir diesmal das Profilaktische wechseln der Teile abgenommen weil alles fällig war :-)!
Gruss DD
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