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03.05.2007, 19:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
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Heck sinkt ab???
hallo,
wenn ich den wagen morgens betrachte, ist das heck immer ca.3-5cm
eingesunken. starte ich den motor wird er wieder hochgepumpt.
ist wohl nicht ok.!!!
was ist nun wieder defekt, federspeicher????
gruß dirk
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03.05.2007, 19:39
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von dirk750
hallo,
wenn ich den wagen morgens betrachte, ist das heck immer ca.3-5cm
eingesunken. starte ich den motor wird er wieder hochgepumpt.
ist wohl nicht ok.!!!
was ist nun wieder defekt, federspeicher????
gruß dirk
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hallo dirk
dass sind sicherlich deine beiden druckspeicher der niveau regulierung,die
sogenannten bomben. prüfe auf alle fälle aber auch mal die leitungen,die
zum regelventil und zu den bomben verlaufen.
viele grüsse
peter
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03.05.2007, 19:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Da sind die Druckspeicher wohl kaputt, an jedem Federbein hängt unten so eine schwarze Bombe dran, die dind es!
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________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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03.05.2007, 19:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
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ich weiß,
waren bei meinem bruder am deimler auch defekt,
wollte nur wissen ob es auch eine andere fehlerquelle gibt.
gruß dirk
p.s. ihr seit zu schnell, hatte ja nicht mal die zeit meine ander frage
zu stellen 
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03.05.2007, 23:04
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Das hat mit defekten Druckspeichern nichts zu tun. Wenn die leer sind, sind sie leer und fertig, nur das Heck wird hart, aber es laeuft nichts aus, das Stahl drum herun ist dicht.
Fehlerquelle:
Das Regulierventil hinten ist entweder nicht richtig auf Nullstellung, oder es ist defekt. Dadurch laeuft ueber Nacht Pentosin in den Ausgleichsbehaelter im Motorraum zurueck.
Siehe meine Website unten, Regulierventil einstellen und schau Dir das Ventil mal richtig an, auch ein Queerschnitt auf meiner Seite unter Niveau/EDC.
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04.05.2007, 12:49
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Erich
Da muss ich dir recht geben, an den Bomben liegt es sicher nicht, den die werden nachgefüllt, und dadurch fehlt die Federung, aber am Ventil! Wenn die Einstellung nicht stimmen würde, dann würde nicht auf die richtige höhe gepummt! Das Ventil selbt muss getauscht werden und das kostet 250€ pus die Regelstange, denn die ist dabei aber nicht im Preis, die kostet nochmal ca.18€.
Gruß Reinhard
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04.05.2007, 15:21
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo erich
hallo reinhard
stimmt, dass hatte ich garnicht bedacht,die bomben wären ja mit pentosin
aufgefüllt und fertig...... erst das ventil lässt ja das pentosin wieder
zurücklaufen.... war eine echte fehlüberlegung von mir.
viele grüsse
peter
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04.05.2007, 16:04
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#8
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Always straightforward!
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Erich
Da muss ich dir recht geben, an den Bomben liegt es sicher nicht, den die werden nachgefüllt, und dadurch fehlt die Federung, aber am Ventil! Wenn die Einstellung nicht stimmen würde, dann würde nicht auf die richtige höhe gepummt! Das Ventil selbt muss getauscht werden und das kostet 250€ pus die Regelstange, denn die ist dabei aber nicht im Preis, die kostet nochmal ca.18€.
Gruß Reinhard
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Scheisse!
Mein Ventil ist dann wohl auch futsch, aber muss das gleich so teuer sein?? Ein gebrauchtes ist sicherlich nicht ratsam, oder?
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Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
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04.05.2007, 17:02
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Gebrauchtes geht auch, muss halt Gewissheit sein, dass es nicht leckt.
Habe 1 1/2 Jahre an meinem blauen 750iL Schlachtwagen gearbeitet, bis er in Teile zerlegt war, die Hinterachse kam fast zuletzt raus.
Habe einmal im Monat immer hinten gemessen, ob er sackt, gleiches bei meinem Highline der direkt daneben steht, und dann bei meinem grauen 750iL.
Der Graue sackt ueberhaupt nicht (fahre ihn ja staendig) ueber Nacht oder auch 2-3 Tage.
Der Highline ging im Monat 5 mm runter, und der blaue 750iL Schlachtwagen hat in den 18 Monaten praktisch keine Veraenderung gehabt.
Reparaturen gehen nicht, gibt wohl keine Ersatzteile einzeln dafuer. Sind 2 Ventile drin, eins geht bei 140 oder 130 bar auf als max., das andere ist das Minimumventil 30 bar.
Geändert von Erich (07.05.2007 um 07:22 Uhr).
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06.05.2007, 11:09
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#10
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Always straightforward!
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
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Wie gestaltet sich denn der Austausch, ist das eine größere Sache mit ablassen des Pentosins etc.? Gibt es einen Link zu einer Anleitung? Grazie!
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