Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 10:08   #1
Eselfetzt
Mitglied
 
Benutzerbild von Eselfetzt
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: E38 735i 04/01
Frage Umrüstung MK3 zu Mk4 und Mittelarmlehne

Hallo,
ich bin neu hier & habe auch gleich ein Anliegen. Ich fahre einen E46 320d BJ 03/04. Nun habe ich mir zudem einen E38 735i BJ 04/01 gekauft.

Wenn ich mich nicht irre ist in dem E38 doch der MK3 Rechner verbaut. Kann ich diesen einfach gegen den MK4 Rechner tauschen? Muss ich dabei noch etwas beachten oder ist das ganz einfach "Plug and Play"? Worauf sollte ich achten, wenn ich mir bei Ebay einen MK4 Rechner ersteigere? Muss der noch von BMW programmiert werden?

Zudem würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt die Digitalanzeige im Tacho zu reparieren - die spinnt irgendwie etwas (Pixelfehler).

Ach ja. sagt mal gibt es eigentlich für die Mittelarmlehne eine Art "Abdeckung" für das Telefon? Ich liege ständig mit meinem Ellenbogen auf dem Telefon. Das nervt tierisch. Da finde ich die Lösung von Audi echt besser.

Thx für eure Hilfe
Eselfetzt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:52   #2
XI-740
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zu deiner Umrüstung fragst entweder appy oder benutzt die Suche da findest du alles was du brauchst.
Mit deinen Pixelproblemen wendest du dich an M8-Enzo den findest bei den Mitgliedern,habe ich auch gemacht und noch sehr viele andere hier wirst super zufrieden sein.
Mit der Abdeckung wirst du glaub Pech haben ich schieb sie immer ein bischen zurück dann geht das.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:22   #3
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Hallo,

MK3 kannst Du mit Plug&Play auf MK4 umrüsten - kein Problem: Rausziehen (mit Radioklemmen/Blaupunkt), Stecker raus und ins neue Gerät, reinschieben - fertig (und dann natürlich die DVD hinterher ).

Bei Ebay darauf achten, dass das Gerät die richtigen Stecker hat! Es gibt nämlich auch MK4er mit anderen Steckern (optische Leitung, soviel ich weiß).

Bei BMW umcodieren ist nicht nötig, falls man nicht BMW Assist hat. Ansonsten kostet das etwa 50,00 EUR und ist in einer halben Stunde erledigt. Falls das Gerät nicht schon die neueste Software hat, kann man das dann auch gleich aufspielen lassen (hat bei mir nix extra gekostet). Mit der neuen SW hat man Birdview (3D-Ansicht) - eine nette Spielerei. Außerdem werden dann die korrekten Fahrzeugdaten im Navi angezeigt. Lebenswichtig ist das aber nicht.
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:28   #4
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Das sind die Stecker, die das Teil haben muss !

Gruß,
Stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SteckerMK4.JPG (32,8 KB, 42x aufgerufen)
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi und kein Ende, wie goß ist der Unterschied zwischen MK3 und MK4 jmwmannheim BMW 7er, allgemein 4 09.11.2005 21:56
Unterschied zwischen MK3 und Mk4 mo740i BMW 7er, Modell E38 2 20.11.2004 18:21
Umrüstung MK3 Helmi BMW 7er, Modell E38 0 23.10.2003 19:14
Umrüstung von MK3 auf MK3 Möhrchen BMW 7er, Modell E38 11 18.05.2003 09:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group