Hallo an alle!
Vor kurzem habe ich mir gebraucht einen 730i (E38) gekauft.Erstzulassung 06/1994. Im Brief stand "schadstoffarm E2". Ich bin davon ausgegangen, das heisst EURO2-Norm. Als dann der Steuerbescheid vom Finanzamt kam, hat es mir fast die Schuhe ausgezogen. Dort stand E2 heisst nicht Euro2, sondern Euro1. Fazit: 435 EURO/a. Das ist haargenaub der selbe STeuersatz wie der von meinem 89´er Senator. Das kann doch nicht wahr sein. Vor dem 7er hatte ich einen Omega B, EZ: 09/94. Der hatte nicht nur Euro 2 sondern sogar D3-Norm

. Als ich dann im Forum gelesen hatte, das eine Umschlüsselung evtl. möglich sei, habe ich an Kundenbetreuung@bmw geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Als ich dann dort angerufen habe, sagte man mir, dass mein Wagen laut Liste als EUro1 eingestuft ist, ab Juli 1994 wäre er Euro2.

Das kann doch nicht sein, was haben die denn in einem Monat geändert, dass dies rechtfertigt. Ich bin über jeden Rat dankbar, vielleicht hat ja auch irgendwer einen E38 mit Erstzul. vor Juli 1994

!
Gruß,
Flytripleseven
P.S.: An alle, die dran beteiligt waren: Der Kalender für 2007 ist echt der Hammer!
730 ist gut, 777 aber besser!