Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 23:41   #1
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard Scheinwerferglas-Wechsel

Hallo Forum!

Wer aus dem Bereich Bremen und Umzu hat schonmal seine Scheinwerfer aus und auseinander gebaut?

Ich möchte nämlich neue Scheinwerfergläser kaufen und diese natürlich auch einbauen. Nur traue ich mir das nicht zu. Weil ich genau weiß, dass ich den Laden nicht wieder zusammen bekomme, wenn ich das halbe Auto vorne auseinanderbaue. Und dann stehe ich da wie der Ochs vor'm Berg.
Alt 31.10.2006, 07:02   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Das ist wirklich ganz einfach. Im TIS steht eine genaue Anleitung wie es geht. Als Werkszeug reicht Dir ein Kreuz-, ein großer Schlitz- sowie ein Torx (T20 und sollte lang sein) Schraubendreher.
Das Glas selber ist nur mit 6 Klammern festgeclipst. Die bekommst Du am einfachsten mit dem großen Schlitzschraubendreher runter.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 15:29   #3
dtuecks
Mitglied

Benutzerbild von dtuecks

Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

Das hab ich letztes Frühjahr auch gemacht.. Spasseshalber habe ich dann mal meine wirklich übelaussehenden Gläser in die Spülmaschine gegeben. Danach sahen auch die alten wieder fast wie neu aus
Solltest du auch mal ausprobieren, bevor du neu Gläser kaufst (sooo billig sind die ja auch nicht...)
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:08   #4
andy34
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
Standard

Die Gläser mögen nach dem waschen sauber sein, aber das Problem ist der ganz fein Steinschlag auf dem Glas, den bekommt man ja nicht gewaschen.
andy34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:36   #5
e38er
Heiligs Blechle

Benutzerbild von e38er

Fahrzeug: 725tds Shadowline
Standard

Hi,

Es sieht schwieriger aus als es ist. Die Gläser zu wechseln ist sehr einfach. Ich hatte hier mit "suchen" ein super Anleitung gefunden nach der ich es bei mir gemacht habe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jannik-meretz.de/streuscheiben/index.htm

Gruss,
Christian
Alt 31.10.2006, 18:37   #6
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von e38er
Hi,

Es sieht schwieriger aus als es ist. Die Gläser zu wechseln ist sehr einfach. Ich hatte hier mit "suchen" ein super Anleitung gefunden nach der ich es bei mir gemacht habe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jannik-meretz.de/streuscheiben/index.htm

Gruss,
Christian
Das hatte ich auch schon gefunden. Da sind aber nur Bilder und kein Text. Von daher kann man das nicht Anleitung nennen. Ich traue mir das trotzdem irgendwie nicht richtig zu.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:40   #7
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von andy34
Die Gläser mögen nach dem waschen sauber sein, aber das Problem ist der ganz fein Steinschlag auf dem Glas, den bekommt man ja nicht gewaschen.
Genau so dachte ich das auch!

Und ich habe keinen Bock die Gläser auszubauen, in die Spühlmaschine zu stecken und dann am Ende festzustellen, dass ich doch zu BMW muss, die dann die Gläser natürlich nicht da haben sondern bestellen müssen, und eine Woche ohne Scheinwerfergläser rumfahren muss. (Ich weiß, der Satz ist lang!) Denn ich habe keinen Nerv die Aus- und Einbauarbeit zweimal zu haben.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:07   #8
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von dtuecks
(sooo billig sind die ja auch nicht...)
aber immerhin billiger als die vom 3er, hat damals mein freundlicher gestaunt: "wos, so billig"
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort