BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.10.2006, 20:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
|
MP 3 Player
Hallo Forum!
Könnt Ihr mir sagen, wie ich einen MP 3 Player an ein normales Business RDS anschließe?
Gibt es da irgend welche Leitungen, an die ich einen Klinkenstecker anlöten kann?
Ich danke Euch schon mal für die Antwort(en).
Viele Grüße
Thorsten
|
|
|
21.10.2006, 20:57
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
roadtrip ist ohne kabel (über funk zum radio).
oder icelink
|
|
|
21.10.2006, 21:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Allerdings sollte niemals unerwähnt bleiben, daß die FM Transmitter beim E38 aufgrund der Antennendiversity nicht so supertoll funktionieren. Ich habe das mal mit einem IPod und dem original Apple FM Transmitter bei mir probiert. Das Ergebnis lies doch arg zu wünschen übrig. Davon abgesehen ist es auf langen strecken doch recht mühselig sich ab und an neue Frequenzen zu suchen wenn auf der gerade verwendeten ein Lokalradiosender liegt.
Gruß,
Markus
|
|
|
21.10.2006, 21:13
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
|
Keine gute Qualität
Hallo Transporter!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Habe ich schon ausprobiert, doch leider keine gute Klangqualität!
Hat bei höherer Lautstärke gerauscht und schlechte Basswiedergabe!
Direkt verbinden, wäre glaube ich immer noch das Beste!
Viele Grüße
Thorsten
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
roadtrip ist ohne kabel (über funk zum radio).
oder icelink
|
|
|
|
21.10.2006, 21:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
An einer vernünftigen Lösung wäre ich auch noch interessiert. Allerdings darf mir dadurch nicht der Wechsler verloren gehen und ich möchte keinen Apple Ipod verwenden und in Stereo muss es natürlich auch sein.
Ich hatte jetzt einen neuen 3er Touring Mietwagen und der hatte in der Mittelarmlehne einen AUX In. Da konnte ich mittels Kopfhörerausgang vom MP3 Player mit einem 3,5mm Klinke/Klinke direkt dran und hatte meine Lieder. Bedienung reicht mir vom MP3 Player.
Gruß,
Markus
|
|
|
21.10.2006, 21:26
|
|
Mitglied
|
Irgend eine Lösung
Hallo Markus!
Ich denke ja auch, dass es irgend eine Lösung geben muss, wie z.B. an den Tonkopf vom Kassettenabspieler die Leitungen des Klinkensteckers anzulöten!?
Es ist jetzt nur die Frage, ob das Signal nicht dann zu stark ist, und sich der Verstärker und die Lautsprecher verabschieden!
Die Belegung der Drähte steht natürlich auch noch in den Sternen!
|
|
|
21.10.2006, 21:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
|
Zitat:
Zitat von Picasso274
Hallo Markus!
Ich denke ja auch, dass es irgend eine Lösung geben muss, wie z.B. an den Tonkopf vom Kassettenabspieler die Leitungen des Klinkensteckers anzulöten!?
Es ist jetzt nur die Frage, ob das Signal nicht dann zu stark ist, und sich der Verstärker und die Lautsprecher verabschieden!
Die Belegung der Drähte steht natürlich auch noch in den Sternen!
|
hallo
das könntest du ja zur not zum testen mit einem 10k potti gegen masse ziehen und wenn du dann die richtige einstellung hast ausmessen.
die belegung ist auch nicht der hit, sind linker und rechter kanal (rot und weis) und der schirm als masse.
aber du müstest dann dem radio noch irgendwie klarmachen das es auf tape umschaltet.
mfg mohei
|
|
|
21.10.2006, 21:39
|
|
Mitglied
|
Tonkopfspannung
Hallo Mohei!
Ich denke aber, dass der Tonkopf ja mit einer bestimmten Spannung versorgt werden muss, also führt ein Draht Strom, und das ist schlecht für den Player! Oder?
Zitat:
Zitat von mohei
hallo
das könntest du ja zur not zum testen mit einem 10k potti gegen masse ziehen und wenn du dann die richtige einstellung hast ausmessen.
die belegung ist auch nicht der hit, sind linker und rechter kanal (rot und weis) und der schirm als masse.
aber du müstest dann dem radio noch irgendwie klarmachen das es auf tape umschaltet.
mfg mohei
|
|
|
|
21.10.2006, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
|
hallo,
ich weis nicht ob das bei der wiedergabe auch so ist, weil es heißt ja magnettonkopf.
ob da jetzt nur eine spannung induziert wird durch die wechselde magnetbandstärke oder ob der tonkopf vormagnetisiert wird, mit einer hochfrequenten spannung wie beim aufnehmen, keine ahnung.
teste es doch einfach mal.
würde mich auch interessieren
mfg mohei
|
|
|
22.10.2006, 09:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Ich denke wenn du eine Adapterkasette(Ebay 6 euro) kaufst in das Tape steckst und da nen MP3 anschließt haste alles! Hab ich zur zeit mit meinem Handy und funktioniert einwandfrei!! Weißte die Kasette mit dem Kabel wo man früher nen tragbaren cd wechsler anschließen konnte!
Ton ist echt OK!!