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23.10.2006, 10:33
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Ausbau der C-Saule Verkleidung: Vorsicht oder nicht ?
Hallo Sevener,
Jetzt will ich im Wagen die C-Saulen Verkleidungen ausbauen. Alles klar im Prinzip: Innenleuchte ausklipsen, dann die 3 Schrauben dahinten ausziehen, und schon ist die Verkleidung raus.
Nur eine Frage: auf der Verkleidung steht "ABS". Also soll ich beim Ausbau der Verkleidung etwa Vorsichtmassregel nehmen, zb die Batterie abklemmen ?
PS der dicke is Bj 2001
MfG
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23.10.2006, 10:55
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#2
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Die Batterie abklemmen ist wohl das mindeste was man machen sollte wenn man keinen Luftsack im Gesicht haben möchte.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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23.10.2006, 11:03
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Quatsch... ABS steht für das material aus dem die C-Säule ist. hat rein garnix mit der bremse, luftsack oder ähnlichem zu tun.
bin aber immer wieder erstaunt, wie manche ihr unwissen so sinnlos verbreiten!
gruß Benni
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23.10.2006, 11:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Ähem... 
Ich denke mal, da steht nicht "ABS" sondern "SRS" ( Supplemental Restraint System) und dann hat der Wagen dort sehr wohl Airbags...
__________________
Gruß,
Rudi
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23.10.2006, 11:39
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#5
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ich bin mir sicher es steht dort ABS und das ist der kunsstoff aus dem die säule gespritzt wurde...
mfg Benni
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23.10.2006, 11:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von warp735
Quatsch... ABS steht für das material aus dem die C-Säule ist. hat rein garnix mit der bremse, luftsack oder ähnlichem zu tun.
bin aber immer wieder erstaunt, wie manche ihr unwissen so sinnlos verbreiten! 
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Hey, guter Joke, kommt aber ein bißchen zu ernst rüber.
BTW: wo sitzen eigentlich die Kopfairbags hinten, doch wohl hinter der C-Säule, oder?
Greets
RS744
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23.10.2006, 11:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von warp735
ich bin mir sicher es steht dort ABS und das ist der kunsstoff aus dem die säule gespritzt wurde...
mfg Benni
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Aber doch nicht von aussen drauf !
Das steht hinten drauf, wenn du die Verkleiddung abgenommen hast siehst du das, aber soweit ist er ja noch garnicht !
@RS744: Jepp, die sitzen in der C-Säule und da ist mittig auch der "SRS"-Kennzeichnungs-Button (wie vorgeschrieben).
Gruß,
Rudi
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23.10.2006, 11:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Zitat:
Zitat von warp735
Quatsch... ABS steht für das material aus dem die C-Säule ist. hat rein garnix mit der bremse, luftsack oder ähnlichem zu tun.
bin aber immer wieder erstaunt, wie manche ihr unwissen so sinnlos verbreiten!
gruß Benni
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Ja ja ich meinte SRS. Naturlich weiss jeder hier das ABS steht fir AcryloNitrileButadieneStyrene.
Alos nochmal: soll ich nur die Batterie abklemmen ?
MfG
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23.10.2006, 11:56
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von Provolone
Ja ja ich meinte SRS. Naturlich weiss jeder hier das ABS steht fir AcryloNitrileButadieneStyrene.
Alos nochmal: soll ich nur die Batterie abklemmen ?
MfG
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Hi @Provolone,
ja, Batterie abklemmen ist angebracht, auch wenn der eigentliche Airbag sicher auf der Säule selbst montiert ist und nicht auf der Abdeckung selbst.
Aber solltest du die Stecker an den Airbags abstecken, nicht mehr die Zündung einschalten (!) bis die Stecker wieder drauf sind, sonst bekommst du eine Airbag-Störung, die beim Freundlichen resettet werden muß.
Gruß,
Rudi
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23.10.2006, 12:36
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#10
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von warp735
Quatsch... ABS steht für das material aus dem die C-Säule ist. hat rein garnix mit der bremse, luftsack oder ähnlichem zu tun.
bin aber immer wieder erstaunt, wie manche ihr unwissen so sinnlos verbreiten!
gruß Benni
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Ich bin nun mal kein Oberlehrer der jeden Fehler gnadenlos an den Pranger stellt.
Hatte mir halt gedacht das er sich verschrieben hatte und bin davon ausgegangen das er den Airbag meint.
Und es ist immer noch besser keinen Airbag stromlos zu machen als ihn später versehentlich auszulösen.
Gruss Ralf
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