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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.08.2006, 13:10   #1
Tuningblogger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Lüdenscheid
Fahrzeug: BMW
Standard Fehler Warnblinkanlage/Alarmanlage

Hallo Liebe Forums-Mitglieder!

Ich habe ein kleines Problem bei meinem '94er 730i E38:

Der Wagen fängt von Zeiz zu Zeit im Stand (abgeschlossen) ohne erkennbaren Grund an zu blinken. Wenn ich den Wagen auf- und dann wieder abschliesse hört das Blinken auf. Beim letzten Mal (bislang kam es etwa 5 Mal vor) hatte ich den Wählhebel versehentlich auf N und nicht auf P stehen, wie es sonst war als er geblinkt hat kann ich nicht sagen, habe leider nicht darauf geachtet. Kann dies der Grund für das Blinken sein?

Oder hat jemand eine Idee was das Problem sonst sein könnte? Bin für alle Tipps dankbar! Ansonsten muss ich wohl mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Tuningblogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:37   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Seit einigen Tagen habe ich ein ähnliches Problem. Ich stell den Wagen ab, verriegel per FB und kurze Zeit später geht der Scheißalarm los . Andauernd!!!
Was kann das sein?
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Alt 07.08.2006, 14:42   #3
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Habt Ihr schon mal einen Batteriereset versucht?
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:47   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Seit einigen Tagen habe ich ein ähnliches Problem. Ich stell den Wagen ab, verriegel per FB und kurze Zeit später geht der Scheißalarm los . Andauernd!!!
Was kann das sein?
Hi @John et @all,
ich erinnere mich da an die ähnliche Geschichte von @Aschallnick:
Da war ein korrodierter Kontaktschalter an der Motorhaube die Ursache für andauerende Fehlalarme. In seinem Fall war der Schalter wohl durch Feuchtigkeit (Motorwäschen ?) ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Zuvor hat sich der Freundliche einen Wolf gesucht.
Checkt das vielleicht mal...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:23   #5
Tuningblogger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Lüdenscheid
Fahrzeug: BMW
Standard

Der Kontaktschalter Kontaktschalter könnte wirklich der Grund sein, ich habe den Wagen vor rund 3 Wochen gekauft und der Händler hat den Wagen aufbereiten und auch eine Motorwäsche machen lassen.

Wo genau sitzt denn der Kontaktschalter? Vielen Dank für die Hilfe!
Tuningblogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 23:58   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Genau der wars bei mir auch.
Sitzt vorne links im Motorraum (wenn man vorm Wagen steht und auf den Motor schaut) neben dem Federbolzen der die Haube hochdrückt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:14   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So, dat Dingen ist ausgestauscht. Bislang keine Alarme mehr.
Der Meister bei Hammer tippte übrigens auch sofort auf den Schalter (sehr fähiger Mann ). Kostet 7 Euro oder so.
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Alt 09.08.2006, 15:18   #8
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
So, dat Dingen ist ausgestauscht. Bislang keine Alarme mehr.
Der Meister bei Hammer tippte übrigens auch sofort auf den Schalter (sehr fähiger Mann ). Kostet 7 Euro oder so.
Manchmal sind es zum Glück die günstigeren Dinge ...
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:08   #9
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Tuningblogger
Hallo Liebe Forums-Mitglieder!

Ich habe ein kleines Problem bei meinem '94er 730i E38:

Der Wagen fängt von Zeiz zu Zeit im Stand (abgeschlossen) ohne erkennbaren Grund an zu blinken. Wenn ich den Wagen auf- und dann wieder abschliesse hört das Blinken auf. Beim letzten Mal (bislang kam es etwa 5 Mal vor) hatte ich den Wählhebel versehentlich auf N und nicht auf P stehen, wie es sonst war als er geblinkt hat kann ich nicht sagen, habe leider nicht darauf geachtet. Kann dies der Grund für das Blinken sein?

Oder hat jemand eine Idee was das Problem sonst sein könnte? Bin für alle Tipps dankbar! Ansonsten muss ich wohl mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.


mal ne Frage dazu, kann man den Schlüssel abziehen, wenn der Hebel auf N steht. Meine nur wegen Abschlissen und so ???

Gruß

Falke
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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