Traum erfüllt
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich zuerst mal vorstellen, ich heisse Udo, bin 41, komme aus Baden Württemberg und habe mir einen langgehegten Traum erfüllt und mir einen 2001er Fl e38 735iA geholt, der genau meinen Vorstellungen entsprach, als Japan Re-import in entsprechend top gepflegtem Zustand, Rostfrei und vollständigem Bordbuch mit 50000km nachweisbar auf dem Zähler.
Allerdings treten auch ein paar Fragen auf, immerhin hat der auch 13 Jahre auf dem Buckel.
Beim Starten geht er mit der Drehzahl kurz auf 2500 U/min hoch, als ob ich mit Gas starten würde, geht aber sofort auf Stangas runter und läuft rund, ist das normal beim M62B35 Tu? Liegt das an der Heisslandversion?
Das zweite wäre, 2 mal ist bisjetzt die MKL gekommen, konnt ich allerdings mit meinem Handtaschen Diagnosegerät auslesen und sofort löschen, danach war wieder Ruhe.
Fehler war Magnetventil Aktivkohlefilter und in Folge Bank 1 und 2 zu mager.
Ist das bekannt oder liegt das am "verschlissenen" AKF?
Hab hier im Forum schon was gefunden über Tank ploppen usw, das konnte ich aber nicht feststellen. Das einzige wäre dass er beim Fahren beim spontanen Kickdown nicht richtig will, als ob er abriegelt bzw nicht die richtige Menge Sprit bekommt.
Ansonsten läuft er tadellos, schaltet sauber, beschleunigt sauber.
Viele Grüsse
Japan7er
|