


BMW 7er, Modell E38 |
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11.04.2006, 18:47
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38) LPG
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Bitte um Hilfe! Zündaussetzer ?
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Mein E38 740i 4,0L, macht mir ein wenig sorgen. So ab 1500 U/min kommt es mir so vor als hätte er Zündaussetzer. Ja was macht man dann natürlich Deckel auf und schon das erste Übel gesehen Kerzenlöcher stehen von Öl. Also los zum freundlichen neue VDD bestellt. Alles eingebaut VDD und neue Kerzen, die Kerzenstecker schön mit Bremsenreiniger ausgewaschen, schon auf entspanntes fahren gefreut, aber nichts immer noch das gleiche. Also auf am nächsten Tag zum freundlichen Fehlerspeicher auslesen kein Fehler vorhanden´, trotzdem mal Fehlerspeicher gelöscht. Ja nun die frage an Euch habt ihr da noch ne Idee? Was alles schon gemacht wurde: VDD, Ölpumpe, Kerzen, Wasserpumpe überprüft hat aber kein spiel. Öl oder Wasserverbrauch nicht feststellbar. Das komische ist ja auch das der Feler erst auftritt wenn der Motor warm ist wenn er morgens kalt ist schnurrt er wie ein Kätzchen, und auch im Stand läuft er sehr ruhig.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen
Einspritzdüsen sind auch ausgeschlossen da er es auf Gas und auf Benzin gleicher massen macht !
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11.04.2006, 22:29
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#2
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BERLINER!!!
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
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was ist denn mit mit den zündkabeln etc. Miss die doch mal durch. Dein Symptom hört sich nach einem 12 Zylinder-Symptom an. Was hat den BMW zu deinem Fehler gesagt.
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12.04.2006, 07:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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Zündgeschirr
komplett durchmessen, hört sich nach korrodiertren Zündkabelsteckern an.
Also alle Kabel nacheinander abziehen und mit Ohm-Meter messen, auch die Verteilerkappen checken.
Tom
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12.04.2006, 07:45
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#4
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Und in warmen Zustand!
Grüße
MB
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12.04.2006, 12:58
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38) LPG
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Ja danke für die tipps
nur leider ist es ein V8 und der hat keine Zündkabel. die Spulen und Stecker habe ich auch schon von einen anderen genommen hilft aber nichts !
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12.04.2006, 13:04
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#6
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Falschluft schon gecheckt (weil er kalt ja läuft...)??
B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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03.07.2006, 09:12
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 735 i
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Hab den gleichen Trödel
Gibts schon ne Lösung ?
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03.07.2006, 09:22
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#8
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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was noch sein könnte sind die Zündspulen ,meistens steigen die aus bei höhere temperatur ,aber der Service sollte in der lage sein die zu prüfen .....geht auch mit einem FSA Boschtester ....
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