Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 14:06   #1
tw_orga
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e32-735 (10.89)
Ausrufezeichen Startprobleme / Doppelfehler

Hallo, wer kann mir helfen.

Ein Bekannter und ich haben beide eine e32, bjh. 1989, 3,5 bzw. 3,0 liter. Bei beinen Fahrzeugen tritt folgender Fehler auf:

Nach einer Standzeit von ca. 1,5 - 3 Stunden haben beide Fahrzeuge erhebliche Startprobleme. Erst nach zwei bis drei Startversuchen (teilweise jeweils bis zu 10 Sekunden Anlassereinsatz) springen die Wagen an. Stehen sie bspw. über Nacht, springen sie hingegen sofort wie gewohnt an. Wer hat eine Ahnung, woran das liegen könnte ?

Ebenfalls kurios. Bei beiden Fahrzeugen ist der Tacho bei einem Kilometerstand von 299 960 km stehen geblieben.Tageskilometer laufen weiter. Wie kann ich diesen Fehler beheben ?

Vielen Dank !

tw_orga
tw_orga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:19   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi tw_orga
Bei manchen hat sich bei warmwn Motor in der Benzinleitung Blasen gebildet, die, wenn alles Kalt ist wieder zurück bilden. Habe aber noch keine Threads gelesen, die die Fehlerbehebung geschrieben haben. Wenn es nur bei Kaltstarts so währe, müßte in die Rücklaufleitung ein Rückschlagventil eingebaut werden.
Beim Tacho liegt es an einen Werksfehler, damals hatten die Chips zuwenig Speicherinhalt. Enteder du kaufts beim Freundlichen einen neuen Codirchip für 100€ oder wenn Roodranner im Forun noch Ersatzcpu´s hat bei ihm mal nachfragen.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:21   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

299.960: ist normal
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/299960/299960.html
Abhilfe koennte unser Mitglied RoadRunner schaffen, wenn Du den alten tachostand behalten willst. Er hat einen Emulator entwickelt. Ob er aber noch welche hat, ist die zweite Frage.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...hlight=299.960

Anlassproblem bei heissem Motor:

wahrscheinlich geht das Rueckschlagventil im Tank nicht mehr, also geht Benzin wieder zurueck durch den Druck von 3 Bar in den Tank, es bilden sich durch die Hitze Blasen in den Benzinleitungen.
Abhilfe schafft ein neues Rueckschlagventil direkt auf den Tank montiert im Kofferrraum.
Anleitung findest Du hier unter Tipps und Tricks, musst Du mal suchen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=24
Thema ist bekannt.
Zweite Moeglichleit: Tankentlueftung funktioniert nicht mehr. Nimm mal den Tankdeckel ab und hoer ob eib zischendes Geraeusch kommt. Wenn ja, Ventil erneuern in der Leitung die in den Tank zurueckfuehrt im Motorraum.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:33   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Dann würde ich eher auf die Tankentlüftung tendieren, weil es am nächsten Tag normal anspringt!!! Er soll mal den Tank von unten bertachten, ob den schon eingezogen hat.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:49   #5
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Zitat:
Zitat von tw_orga
Erst nach zwei bis drei Startversuchen
(teilweise jeweils bis zu 10 Sekunden Anlassereinsatz)
springen die Wagen an.

Mit durchgetretenem Gaspedal starten.
Vielleicht ist wegen nachtropfender Einspritzventile
zuviel Kraftstoffdampf im Ansaugtrakt. ( = 'abgesoffen' )

Springt der Motor schneller an, ist das evtl. der Grund.
( oder wie Reinhard meint das Tankentlueftungsventil )

Nicht vergessen, das Gaspedal wieder loszulassen,
wenn der Motor laeuft.
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group