Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 10:21   #1
blue7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von blue7

Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
Frage E38 soll weg - neuer muss her!

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an Euch. Ich weiß, dass es zu Verkäufen jede Menge Infos gibt, aber was ich wissen will, finde ich nicht.

Also ich habe nen E38 730i V8 mit 151000 km. Ich bin zweiter Besitzer und die km sind fast alle von mir.

Den will ich los werden, warum? Ganz klar, er ist mir viel zu schnell ;o)

Nein im Ernst, ich will sparen und mir dann in aller Ruhe nen 40er oder 50er kaufen.

Der Wagen ist sehr gepflegt und sieht ganz gut aus. Ihr könnt Appy fragen, der hat ihn ja schon gesehen.

Nun mein Problem, der Wagen hat nen Wert von 5550,00 € (Schwacke). Diesen Preis würde ich für das Fahrzeug auch akzeptieren - wäre ok. Aber ich habe, wie so viele von Euch einiges umgebaut, so z. B.

- MK4 / 16:9 / TV / BM54 mit PI-Wechseler / Holzbeleuchtung (danke 7er-fan) / Original bel. Türgriffe / M-Para Felgen / Tiefer / Spurverb. / DVD / u. v. m.

Und für all das wären mir dann aber die 5550,00 zu wenig, da habe ich ja schon ein Teil an Appy gegeben

Nun die Frage an Euch, würdet Ihr den Wagen komplett anbieten, oder rückrüsten und die Teile einzeln verkaufen?
Bin echt überfragt, weil ich mir ja dann wieder Radio und sowas zulegen müsste.

Also für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, vielleicht kennt jemand ja auch einen, der mit nem Kleinen zufrieden ist, der könnte hier günstig ein sehr schönes Auto haben.

Gruß und vielen Dank.

blue7
blue7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 10:32   #2
Big 7
Gesperrt

Benutzerbild von Big 7

Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Zitat:
Nein im Ernst, ich will sparen und mir dann in aller Ruhe nen 40er oder 50er kaufen.
Und solange Du sparst gehst Du fleissig zu Fuß, oder was?

Mann, fahr die Kiste weiter, das was Du an Kohle reingesteckt hast bekommst Du beim Verkauf nicht wieder.

Gruß, Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 10:37   #3
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Umbauten bekommst du nie zurück bezahlt - die Umbauten begünstigen nur den Verkauf ... Das heist, ein potenzieller Käufer würde sich für deinen Wagen mehr interessieren - das wäre eben dein Vorteil, wobei dir das natürlich Finanziell nichts bring ...
Ohne den Umbauten, wäre dein Wagen eins von vielen, was zum Verkauf steht ...

Ich habe leider niee meine Umbauten bei einem Verkauf extra bezahlt bekommen - das Geld war fast immer futsch und der neue Besitzer hat sich gefreud

Gruß ...
@freak
Alt 21.05.2006, 10:45   #4
blue7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von blue7

Standard Habe schon sowas vermutet...

Hallo Big7,

nein ich muss dann nicht zu Fuß gehen habe noch einen Zweitwagen.

@all

ja ich weiß, ohne diese Sachen ist er einer von vielen, aber den bekommt man doch auch los?
Und die Umbauteile bringen ja einiges, z.B. in Eb.. habe ich schon MK4 für 400,00 € gesehen, 16:9 sogar für 600,00 € - Das wären ja schon 1000,00 € und die bekomme ich beim Verkauf bestimmt nicht mehr.

Habe überlegt, den Wagen absolut zurück zu rüsten - dann bekomme ich vielleicht 4000,00 € - Dann muss ich sehen, was die Teile bringen... Anders bekomme ich vielleicht 5000,00 € und habe "drauf gelegt"....

Na ja mal sehen....
Alt 21.05.2006, 10:51   #5
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von blue7
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an Euch. Ich weiß, dass es zu Verkäufen jede Menge Infos gibt, aber was ich wissen will, finde ich nicht.

Also ich habe nen E38 730i V8 mit 151000 km. Ich bin zweiter Besitzer und die km sind fast alle von mir.

Den will ich los werden, warum? Ganz klar, er ist mir viel zu schnell ;o)

Der Wagen ist sehr gepflegt und sieht ganz gut aus. Ihr könnt Appy fragen, der hat ihn ja schon gesehen.

Nun mein Problem, der Wagen hat nen Wert von 5550,00 € (Schwacke). Diesen Preis würde ich für das Fahrzeug auch akzeptieren - wäre ok. Aber ich habe, wie so viele von Euch einiges umgebaut, so z. B.

- MK4 / 16:9 / TV / BM54 mit PI-Wechseler / Holzbeleuchtung (danke 7er-fan) / Original bel. Türgriffe / M-Para Felgen / Tiefer / Spurverb. / DVD / u. v. m.

Und für all das wären mir dann aber die 5550,00 zu wenig, da habe ich ja schon ein Teil an Appy gegeben

Nun die Frage an Euch, würdet Ihr den Wagen komplett anbieten, oder rückrüsten und die Teile einzeln verkaufen?
Bin echt überfragt, weil ich mir ja dann wieder Radio und sowas zulegen müsste.

Also für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, vielleicht kennt jemand ja auch einen, der mit nem Kleinen zufrieden ist, der könnte hier günstig ein sehr schönes Auto haben.

Gruß und vielen Dank.

blue7
Hab ich was mit den Augen, oder steht da kein Bj.
Ed
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 10:56   #6
XmuratX
Ex-7er-Fahrer

Benutzerbild von XmuratX

Fahrzeug: Fahrrad
Standard

wenn ich mir einen wagen diesen alters der immerhin doch schon einpaar kilometer zurückgelegt hat kaufen wollen würde, würden sachen wie spurverbreitung, tieferlegung ganz sicher nicht mein interesse an diesem auto steigern, weil ich dann sicher sein kann dass das auto nicht von einem geschäftsmann für lange autobahnfahrten genutzt wurde sondern von einem "liebhaber" der das auto auch gerne mal in der stadt gezeigt hat und damit öfter beschleunigt/abgebremst und andere getriebeschädigende manöver durchgeführt hat.
zudem riechen 150td km und nur 2 vorbesitzer für ein 12 jahre altes auto einfach nach tacho-schummel, auch wenn ich dir natürlich glaube dass die km original sind. leider gibt es zuviele schwarze schafe, sodass man auch wenn man nix gedreht hat sich rechtfertigen muss und ein gepflegtes checkheft vorzeigen muss, welches du hoffentlich hast.
XmuratX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 10:57   #7
Power-Valve
Schleicher...

Benutzerbild von Power-Valve

Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

da steht kein Baujahr... viel Auswahl gibt es da aber eh nicht, da ab 96 der 735 den 730 abgeloest hat.

Wenn du Platz und Zeit hast, zurueckbauen, wenn nicht... naja, versuchen kannst du es ja erstmal.

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 11:02   #8
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von XmuratX
wenn ich mir einen wagen diesen alters der immerhin doch schon einpaar kilometer zurückgelegt hat kaufen wollen würde, würden sachen wie spurverbreitung, tieferlegung ganz sicher nicht mein interesse an diesem auto steigern, weil ich dann sicher sein kann dass das auto nicht von einem geschäftsmann für lange autobahnfahrten genutzt wurde sondern von einem "liebhaber" der das auto auch gerne mal in der stadt gezeigt hat und damit öfter beschleunigt/abgebremst und andere getriebeschädigende manöver durchgeführt hat.

Gerade ein Auto vom Liebhaber würde ich vorziehen. Wie kommst darauf das die dann automatisch ständig damit rumprollen in der Innenstadt?
Damit sind jetzt nicht 18jährige Halbspacken gemeint....
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 11:09   #9
XmuratX
Ex-7er-Fahrer

Benutzerbild von XmuratX

Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Das ist im allgemeinen so das mit getunten/gestylten eher gedrückt wird als mit einem "standart" auto. mit liebhaber meinte ich tuner, deshalb habe ich es in enführungszeichen gesetzt.
übrigens redest du gerade mit einem 18-jährigen halbspacken
XmuratX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 11:16   #10
blue7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von blue7

Standard ja klar....

mal im Ernst...

Leute... klar das Auto ist schon alt, deshalb will ich ja auch ein neueres! Ich bin ein Liebhaber - und genau deshalb hat es auch wenig km. Sorry das Baujahr hatte ich vergessen, ist ein 94er und ich bin 2ter Besitzer. Ich habe den Wagen mit 28.000 km gekauft als er fast zwei Jahre war.

Nochmal, ich bin schon lange in diesem Forum, der ein oder andere hat den Wagen schon gesehen. Ich nutze den Wagen als Zweitwagen und habe bestimmt nicht gefummelt UND - Ich will den Wagen auch hier nicht anbieten!!! Ich wollte lediglich wissen, wie ihr es an meiner Stelle machen würdet. Sonst nix!

Schade, dass hier die Meinung vertreten wird, dass alle nicht vor KM platzenden 7er "gepfuscht" sind. Denke Leute, die immer schlechte Erfahrungen gemacht haben, sollten vielleicht mal ihren Umgang prüfen.

Trotzdem mal vielen Dank für die Antworten, habe Zeit und Platz - werde die Teile nach und nach bei Eb... anbieten.

Gruß blue7
Antwort