Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2006, 21:40   #1
Christoph
Individuelles Chiptuning

Benutzerbild von Christoph

Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard Genies am Werk: Einbruch in meinen 7er.

So, mein 7er wurde jetzt auch mal geknackt, wenn man das bei der Vorgehensweise dieser Volldeppen überhaupt so bezeichnen kann. Ich weiss, es ist zwar nichts Besonderes, weil so etwas schon vielen von uns passiert ist. Deswegen möchte ich auch gar nicht die große Welle machen, aber ich muss einfach mal ein paar Bilder und etwas Text einstellen, weil das die absoluten Delittanten oder abgezockten Junkies auf Turkey waren, die
einen Schaden von über ca. 1.300 Euro verursachten. Das Diebesgut war nur einen Bruchteil wert.

Bei den Einbruchspuren ist zu erkennen, daß die absoluten Genies am Werk waren. Die wollten anscheinend die doppelverglaste Scheibe aus dem Rahmen hebeln, rutschten dann mit dem Werkzeug noch schön über den Lack und - nachdem nichts klappte - haben diese Vollidioten wahrscheinlich einen Vorschlaghammer geholt, und die Scheibe eingehämmert.

Die Photos sind beim Begutachten eines KFZ-Schverständigen entstanden. Das, was Ihr als "Fensterscheibe" erkennen könnt, ist so ein provisorisches Teil von CARGLASS. Heute wurde die Originalscheibe eingesetzt.

Am letzten Samstagmorgen, als ich eigentlich mit einigen Jungs in Kiel auf dem Prüfstand bei @Knackfrischer verabredet war, hatte ich nach der "Entdeckung" nicht mehr den Nerv, Photos zu machen, geschweige denn, nach Kiel zu fahren. Sorry, wird nachgeholt.

@Kackfrischer:
Also Willi, beim nächsten Mal aber. Du hattest ja bereits einen 2.Prüfstand im Sommer angekündigt, weil Atif und Andre ebenfalls nicht dabei waren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EinbrSchaden_2.jpg (63,6 KB, 370x aufgerufen)
Dateityp: jpg EinbrSchaden_1_.jpg (49,2 KB, 367x aufgerufen)

Christoph
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 21:43   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Mein Beileid!

Bekommst du denn außer der Scheibe noch etwas von der Versicherung?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 21:47   #3
Christoph
Individuelles Chiptuning

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
Mein Beileid!

Bekommst du denn außer der Scheibe noch etwas von der Versicherung?

Ich hoffe. Wenn der Gutachter großzügig rechnet, sind vielleicht einige Hundert drin. Habe TK und 1.000,- SB.
Alt 26.04.2006, 21:53   #4
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Hauptsache die haben was mitgehen lassen , sonst haste Probs.
Versicherung will es dann als Vandalismus oder Sachbeschädigung auslegen damit sie nicht zahlen muß, steht bei den meisten Vers. drin.

Ist nem Nachbarn schon passiert. Der war aber auch schusselig

Gruß Jörg

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:01   #5
Christoph
Individuelles Chiptuning

Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Hauptsache die haben was mitgehen lassen , sonst haste Probs.
Versicherung will es dann als Vandalismus oder Sachbeschädigung auslegen damit sie nicht zahlen muß, steht bei den meisten Vers. drin.

Geklaut haben sie ein mobiles PDA/Navi und eine DigiCam. Die Versicherung sagte mir bereits am Telefon, dass das nicht ersetzt wird, da es nicht fest im Wagen verbaut war. Dann habe ich natürlich Pech gehabt, wenn die den Einbruchschaden als Vandalismus abstempeln....
Alt 26.04.2006, 22:05   #6
hebby
Gast

Standard

Ist wirklich zu ärgerlich wie und wo ist es passiert, Laternenparker, Tiefgarage oder Diso oder wie....??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:10   #7
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Christoph
Geklaut haben sie ein mobiles PDA/Navi und eine DigiCam. Die Versicherung sagte mir bereits am Telefon, dass das nicht ersetzt wird, da es nicht fest im Wagen verbaut war. Dann habe ich natürlich Pech gehabt, wenn die den Einbruchschaden als Vandalismus abstempeln....
Das stimmt nicht ganz , aber das habe ich mir schon so gedacht.
Die Cam und das PDA waren in deinem Handschubfach ,Richtig
Hat die Polizei den schon den Schaden am Handschubfach mit aufgenommen oder schon zu spät
Alt 26.04.2006, 22:21   #8
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Hallo,

selbst wenn es im Handschufach war zahlt es die Versicherung nicht! Allerdings gilt der Schaden dadurch als Einbruchdiebstahl und somit werden alle Schäden über die TK abgerechnet!

Ich versteh nicht wie du dich auf 1000€SB "einlassen" konntest!!??

Ich selbst habe 0€ SB/TK und 150€SB/VK + 3Schäden in VK und 3 Schäden in Haftpflicht frei OHNE gestuft zu werden! Und zahle 65€/Monat bei 50%/ SF8 und habe noch den großen Schutzbrief mit Werkstattpaket mit drin!

"Keine Sorge, Volksfürsorge"

Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:24   #9
Christoph
Individuelles Chiptuning

Standard Ehrlich währt am Längsten....oder ...

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Das stimmt nicht ganz , aber das habe ich mir schon so gedacht.
Die Cam und das PDA waren natürlich in deinem Handschubfach ,Richtig
Hat die Polizei den schon den Schaden am Handschubfach mit aufgenommen oder schon zu spät
... die Ehrlichen sind die Dummen....Alles bereits aufgenommen vom Sachverständigen und Kripo. Ich habe es auch der Kripo so gesagt, wie es war. PDA hing im Halter. Kamera darunter, beim Getränkehalter. Scheibe eingschlagen, Einbruchsspuren klar sichtbar und nicht als Vandalismus deutbar, Kamera und PDA waren weg, PDA-Halterung nicht. Wenn es so ist, wie du sagst, habe ich wirklich Pech gehabt. Ich wollte den Schaden bei der Versicherung zuerst sowieso nicht melden, weil ich nachrechnete und auf weniger als 1.000 € Schadenssumme kam (bei TK mit 1.000 € SB ist es eh egal), und weil ich keinen Bock auf den Papierkram hatte. Was soll's. Werde sehen, was passiert. Und wenn ich mir überlege, wie die Versicherungen drauf sind, ist es schon nachvollziehbar, dass die aus deinen o.g. Gründen nicht zahlen werden. Wenn sie doch reguliert, dann nur aus Kulanz.
Alt 26.04.2006, 22:29   #10
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Hallo,

selbst wenn es im Handschufach war zahlt es die Versicherung nicht! Allerdings gilt der Schaden dadurch als Einbruchdiebstahl und somit werden alle Schäden über die TK abgerechnet!

Ich versteh nicht wie du dich auf 1000€SB "einlassen" konntest!!??

Ich selbst habe 0€ SB/TK und 150€SB/VK + 3Schäden in VK und 3 Schäden in Haftpflicht frei OHNE gestuft zu werden! Und zahle 65€/Monat bei 50%/ SF8 und habe noch den großen Schutzbrief mit Werkstattpaket mit drin!

"Keine Sorge, Volksfürsorge"

Gruß
Schulle
Darauf wollte ich ja hinaus, aber dein Tarif läßt sich sehen , hast du Beamtenstatus ?
Antwort