Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bin stolz wie Oskar. Habe zum ersten mal an meinem Bimmer geschraubt und was soll ich sagen, es geht. Die meisten werden zwar jetzt sagen, Kleinigkeit, aber aller Anfang ist schwer.
Hat doch tatsächlich letzte Woche mein rechter Xenon-Brenner den Geist aufgegeben. Nach bemühen der sehr umfangreichen Suchfunktion war klar, hier hilft nur selber schrauben. Ein Brenner im Einzelhandel ca. 150,-€, das ist einfach zu viel. Also bei eBay angemeldet und zwei Neue ergattert und dann ran.
Mußte feststellen, auch beim V8 muß der Luftfilterkasten raus, wenn man sich nicht die Finger brechen will. Nach einer halben Stunde alles wieder im Lot und ich mindestens einen halben Meter größer.
Das macht mut zu mehr.
Als nächstes sind die Zündkerzen dran. Hab bei den Außentemperaturen leichte Startschwierigkeiten. Wird zwar ungemein komplizierter, aber jetzt hab ich den Mut dazu.
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin bisher auch ein Kfz-Legastheniker. Freut mich zu hören, dass es auch Sachen gibt, die "gar nicht so schwer" sind.
Ich wollte nämlich auch bald mal damit anfangen Sachen selber zu machen.
Bin stolz wie Oskar. Habe zum ersten mal an meinem Bimmer geschraubt und was soll ich sagen, es geht. Die meisten werden zwar jetzt sagen, Kleinigkeit, aber aller Anfang ist schwer.
Hat doch tatsächlich letzte Woche mein rechter Xenon-Brenner den Geist aufgegeben. Nach bemühen der sehr umfangreichen Suchfunktion war klar, hier hilft nur selber schrauben. Ein Brenner im Einzelhandel ca. 150,-€, das ist einfach zu viel. Also bei eBay angemeldet und zwei Neue ergattert und dann ran.
Mußte feststellen, auch beim V8 muß der Luftfilterkasten raus, wenn man sich nicht die Finger brechen will. Nach einer halben Stunde alles wieder im Lot und ich mindestens einen halben Meter größer.
Das macht mut zu mehr.
Als nächstes sind die Zündkerzen dran. Hab bei den Außentemperaturen leichte Startschwierigkeiten. Wird zwar ungemein komplizierter, aber jetzt hab ich den Mut dazu.
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
Hallo Frank,
hab ich bei mir auch gerade vor drei Tagen gemacht. Aber wozu muss der Luftfilterkasten raus?
Ging bei mir ohne grosse Anstrengung und Fingerverbiegen auch ohne. War ne Sache von 5 Minuten. Man muss nur erst den Kontakt abmachen, und dann auch noch das schwarze Plastikteil mit dem Schraubenzieher abklipsen, dann kommt man ganz einfach dran.
Grüsse, Andreas
PS Zündkerzen sind auch keine Hexerei, pass einfach auf, dass Du sie nicht zu fest reindrehst. Mit der Hand festziehen, dann noch mit der Rätsche maximal eine halbe Umdrehung.
hab ich bei mir auch gerade vor drei Tagen gemacht. Aber wozu muss der Luftfilterkasten raus?
Ging bei mir ohne grosse Anstrengung und Fingerverbiegen auch ohne. War ne Sache von 5 Minuten. Man muss nur erst den Kontakt abmachen, und dann auch noch das schwarze Plastikteil mit dem Schraubenzieher abklipsen, dann kommt man ganz einfach dran.
Grüsse, Andreas
Hi Andreas
Links wirklich kein Problem, da hab ich auch nur 5 mim gebraucht, aber rechts war es schon ein Krampf die Plastikabdeckung rauszufummln. Dann den Sicherungsring für den Brenner abzudrehen ging gar nicht. Ließ sich einfach nicht bewegen. Also Konsequenz, Luftfilterkasten raus.
Als Übungseinheit auch nicht verkehrt.
Ach so, bei Zündkerzenwechsel warmer oder kalter Motor ??
Frank
Geändert von Suedschwede (20.02.2006 um 19:21 Uhr).
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Hallo Frank,
ja mit dem 7er-Fahren lernt man das Schrauben
Mit dem lieben Xenon hab ich auch schon meine Erfahrungen gesammelt,
habs sogar geschafft es in meinem E32-750 nachzurüsten. Und gerade vor ner Woche in den 735er umgebaut, da der mich der Fuffy verlassen wird
Dann steht ja dem selbstgemachten Ölwechsel nichts mehr im Wege
Das macht mut zu mehr.
So, das wollte ich mal los werden.
Gruß Frank
Wir wollen fakten
Was haben die Gekostet
Erfahrungen mit den Verkäufer
Link
Sind die heller/blauer/weißer
Hersteller
Kelvin
Was haben die Gekostet
Erfahrungen mit den Verkäufer
Link
Sind die heller/blauer/weißer
Hersteller
Kelvin
Gruss Emil
Moin,
guckst du
Bei den aktuellen Angeboten der letzten Woche ging alles weit über diesen Preis, bzw. gleich und da mein Brenner schon finster war, hatte ich es auch recht eilig. Zwei Stück alles in allem 50,30€ und Lieferung innerhalb zwei Tagen.
Von der Farbe her würd ich sagen etwas heller wie die Osram. Das empfindet aber jeder anders.
Frank
Geändert von Suedschwede (21.02.2006 um 06:05 Uhr).
Naja ich werde dann mal die Daten reinschreiben, es geht darum wenn später mal jemand neue Xenonbrenner braucht, er dann deine 'erfahrung' nachlesen kann.
Du Schreibst:
Zitat:
Von der Farbe her würd ich sagen etwas heller wie die Osram. Das empfindet aber jeder anders.
Ebäh Artikel gibbet bald nimmer, also es waren/sind Philips Xenon Brenner mit der Bezeichnung D2S 85122, 35 W, Farbtemperatur 4200 K