Heizungsprobleme E38
Hallo,ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Heizung.Es fing letztes Jahr schon an und zwar arbeitete die Heizung nur wenn ich gefahren bin,stand ich vor einer Ampel ging die Temperatur merklich runter,aber dann kam das Frühjahr und da brauchte ich sie nicht mehr so häufig.Jetzt aber,wo es wieder kälter wird arbeitet die Heizung überhaupt nicht mehr,es kommt die ganze Zeit nur noch kalte Luft.Die Motortemperatur ist völlig normal im mittlerem Bereich,auch der Kühlwasserstand ist ausreichend.War erst im Oktober zur grossen Inspektion,wo auch die Innenraumfilter erneuert wurden.Dann habe ich die Temperaturfühler im Innenraum mittels Pressluft gereinigt,auch keine Besserung.Dann habe ich die Heizungsventilschläuche kontrolliert,aber sie werden auch warm.Habe mir aber für nächste Woche eine Termin bei BMW geholt zwecks Feststellung des Fehlers.Aber vielleicht kann mir hier schon mal jemand vorab einen kleinen Tipp geben.....zum Glück funktioniert ja noch meine Sitzheizung,sodass ich wenigstens nen warmen Hintern habe!! Danke schomal im Vorraus.
|