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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.08.2005, 16:55   #1
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Frage Ölbehälter leckt

So, seit heute verliert der Ölbahälter der Servolenkung sein Öl. Der kleinere Schlauch war ziemlich ölig.

Das Öl tritt aus dem kleineren Schlauc aus. Man erkennt am Schlauchende einen "Ölkragen".

Reicht das, die Kleine Klemmschelle zu wechseln (ein paar Cent) oder muss der Schlauch raus (40,-- + Öl). Schlauch ist noch superfit - nicht zu hart....
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:27   #2
Borstie
Mitglied
 
Benutzerbild von Borstie
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich die Schläuche etwas gekürzt habe und normale Schlauchschellen aus dem Baumarkt genommen habe war wieder alles dicht .

Gruß Borstie
Borstie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 08:04   #3
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Muss der Schlauch gekürzt werden? Dann muss vorher doch ein Teil der Flüssigkeit abgelassen werden, oder?

Wie hast du das gemacht?
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 18:44   #4
Borstie
Mitglied
 
Benutzerbild von Borstie
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Hallo

Bei mir hatten sich die Schellen so weit in den Schlauch gegrückt das ich sie etwas kürzen musste . Den Servo Ölbehälter habe ich geleert (mit Schlauch abgesaugt soweit es geht aber vorsicht das Öl schmeckt nicht gut ) dann lappen um die Schläuche die den rest Öl aufsaugen und gut.Ging alles ohne Probleme .

Borstie
Borstie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 19:06   #5
holgics
Spritfresser
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort:
Fahrzeug: X5 4,4i, 2000 CS (in work)
Standard

Hatte das gleiche Problem bei meinem 750er. Öl raus, Schlauch gekürzt, neue Schelle dran - dicht.

War aber ein elendes Gefummel beim 750er, vorn gehts ganz schön eng zu.

Gruß
Holgics
__________________
Fährst du noch oder schwebst du schon?
holgics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 07:57   #6
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hab das gleiche Problem, werde auch mal den Schlauch kürzen und eine neue Klemme anbringen, mal sehen ob es dann wieder dicht ist.
Welches Servoöl habt ihr zum Nachfüllen benutzt?

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 09:45   #7
750 Individual
Linksfahrer
 
Benutzerbild von 750 Individual
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort:
Fahrzeug: 750i(E38) , 633CSI
Standard

Zitat:
Zitat von holgics
War aber ein elendes Gefummel beim 750er, vorn gehts ganz schön eng zu.
Das kann ich bestätigen .

Bei mir wurde diese vom Werk verbaute gepresste Schelle undicht . Habe normale Schlauchschelle montiert ist dicht , vermute das sich in Zukunft eine Schlauchkürzung nicht vermeiden lassen wird .
750 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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