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Hi,
also Zündkerzen würde ich welche von NGK nehmen.
Ich fahre seit jahren nur NGK und bin sehr zufrieden.
Ich glaube du bräuchtest dann die BKR6EK bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Also meine Rangliste von Zündkerzenherstellern ist so:
1.NGK
2.BERU
3.BOSCH
zu den anderen sachen kann ich nichts sagen, weil keine erfahrung
Zum einen ist 100 Watt kein Xenon sondern auf Grund der Superblendgranatenwirkung höchstens ein Ärgernis für andere und zum zweiten wird Dir das die Plastikfassungen verschmoren.
Standlicht muß weiß sein.
Gebe John recht. Vergiss, was Du beim E38 evtl. über innenbelüftete Scheinwerfer gehört hast. Die Plastikfassungen sind dennoch binnen kurzem hinüber. Ausserdem werden die Abdeckscheiben des SW so heiss, dass Du darauf Spiegeleier braten kannst, bzw. könntest, wenn die Scheiben waagerecht wären.
Ändere lieber Deine Planung in Richtung einer echten Xenon-Lösung. Das bringt wesentlich mehr als das 100W-Geraffel.
Gruss
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Ort: Boppelsen
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
Also, ich hatte mal beim E32 100W-Birnen eingebaut und musste anschliessend beide SW austauschen, weil die Fassungen und die reflektoren verschmort waren!
Den Reflektoren passiert nichts, aber die Stecker am Stromkabel sind binnen kürzester Zeit Schrott.
Ich hatte 100W-Lampen übergangsweise für etwa 3 Monate als Abblendlicht installiert. Das war mehr als genug für die Stecker.
Im Fernlicht könnte es schon klappen, da das ja für gewöhnlich immer nur kurzzeitig in Betrieb ist. Trotzdem ist sicher auch dort die 70W-Lösung die bessere.