BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.08.2005, 23:03
|
|
Individual-Klausi
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
|
BMW-Navigation mit Zwischenstopp möglich?
Hallo Leute aus der Navifraktion,
heute musste ich mal Navigations-Bedienungsanleitung in einem Mercedes-S-Klasse-Modell von Verwandten von mir spielen.
Keine Sorgen: Ich hab nicht vor, die Marke zu wechseln!!
Nur ist mir bei der Einwahl eines Navigationszieles folgendes aufgefallen: Es ist möglich, einen Zwischenstopp (Zwischenziel) einzugeben. Das Auto und das Navi ist 5 Jahre alt.
Sowas habe ich schon länger auch bei meinem Navi gesucht, hab aber nichts diesbezüglich gefunden. (Ich glaube aber nicht dass ich blind bin ...).
Weiterhin war ich heute bei meinem Händler. Der hat mir erzählt, dass BMW vor hat, demnächst Postleitzahlen bei der Suche von Zielen eingeben zu können.
Gerade bei Auslandszielen hat dies Charme.
Ist vielleicht irgendwie angedacht, solche Features mit einem neuen Upgrade auch zu ermöglichen oder brauch man dazu gleich ein neues Auto?
Ist da was in Planung oder gibt es sowas schon im E65/E66?
Zur Info: Ich habe einen MK4-Rechner.
Gruß, Klaus
|
|
|
28.08.2005, 08:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Routemagnet :b
|
|
|
28.08.2005, 11:13
|
|
Individual-Klausi
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
|
Hallo Appy,
erstmal danke für die Info. Ich hab das mal ausprobiert, ist aber doch m. E. ein bischen umständlich. Eine direkte Zwischenstoppeingabe wäre mir lieber.
Gruß, Klaus
|
|
|
28.08.2005, 12:49
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Hi Klaus,
die Funktion habe ich auch schon desöfteren vermisst. Meine Notlösung sieht so aus, dass ich die Ziele im Adresspeicher ablege und nacheinander abrufe. Eintippen müsste man sie ja in jedem Fall - das ist also keine zusätzliche Arbeit. Die Nachteile meiner Methode liegen auf der Hand:
- zusätzlicher "Aufwand" für's speichern und abrufen
- keine durchgehende Routenführung - ergo keine Gesamtkilometer und Ankunftsberechnung für die gesamte Distanz.
Aber ich habe mich mit dieser Lösung ganz gut arrangiert. Lästig ist es natürlich, wenn man permanent andere Strecken fährt.
Gruss
Matthias
|
|