BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.07.2005, 17:09
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 7er E 38
|
Lacknebel
Hallo zusammen,
meine Geschichte fing am Samstag an. Ich wollte meinem Bimmer waschen, weil ich mir dachte, "Mensch is der staubich". Gesagt getan, ab in die Waschanlage. Und was sahen meine Augen als ich wieder rausfuhr?!?!
Der Wagen war noch genauso "Staubig" wie vorher!!!
Nach leichten Kratzversuchen an der Scheibe stellte ich fest, das es wie ein feiner Lacknebel aussieht und das auch tatsächlich ist. Macht sich toll so ein weißer "Effekt" auf nem schwarzem Auto.
Da hat wohl irgendso ein Held irgendwo irgendwas lackiert und ganz vergessen, das da ein Auto (oder mehere) stehen. Ganz klasse.
Habe schon nachverfolgt, wo ich überall stand die letzten Tage, habe auch einen Verdacht, aber beweisen kann man da nix.
Geht mir voll wohin, noch dazu das ich den Wagen erst gekauft hatte.
Nun mal meine Frage.
Wie bekomme ich den Mist wieder runter??? Reicht polieren? Ist jemanden schon mal sowas passiert? Tipps, Tricks???
Bin voll sauer
Dankschän
|
|
|
18.07.2005, 17:13
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
Hi,
jepp, anständig polieren und gut ist´s.
Ist mir auch schon einmal passiert
Nimmst am besten einen Lackreiniger oder Politur für verwitterte Lacke, geht zwar net unbedingt leicht, aber der Lacknebel verschwindet danach.
Ev. dann den Lack noch mit Hartwachs etc. versiegeln.
Gruß,
Chris
|
|
|
18.07.2005, 17:24
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Es gibt beim Lackierer ein Lösungsmittel, welches die benutzen, um Dosenlack von einer Einbrennlackierung abzuwaschen.
Einfach mal da hin gehen, ne Pulle abfüllen lassen, und mit nem damit angefeuchteten Tuch den Sprühnebel wegwischen.
Danach mit Wasser abwaschen, ein bischen wachsen und polieren und voilà!
WIE NEU!
Sollte jemand mal selber mit der DOse lacken, und nen Sprühnebel am Übergang haben und den Klarlack nicht einwandfrei schön hinbekommen:
2 x Klarlack drüber, gut durchtrocknen lassen.
Dann mit 1500er bis 2000er nasschleifpapier schön glatt schleifen, und dann mit der Poliermaschine drüber.
So lässt sich in Flächen mit der Dose lackieren, ohne dass man irgend welche Übergänge sieht.
|
|
|
18.07.2005, 17:27
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Es gibt beim Lackierer ein Lösungsmittel, welches die benutzen, um Dosenlack von einer Einbrennlackierung abzuwaschen.
Einfach mal da hin gehen, ne Pulle abfüllen lassen, und mit nem damit angefeuchteten Tuch den Sprühnebel wegwischen.
Danach mit Wasser abwaschen, ein bischen wachsen und polieren und voilà!
WIE NEU! 
|
Aceton tut es auch.........den Dosenlack (-Nebel) oder Lackstift entfernen........
|
|
|
18.07.2005, 17:28
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von pille
Aceton tut es auch.........den Dosenlack (-Nebel) oder Lackstift entfernen........
|
Ja, wird auch sicher so ziemlich das selbe Zeug sein (wie Nagellackentferner z.B, natürlich nicht dem Acetonfreien  )....
|
|
|
18.07.2005, 17:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
|
Hey! Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert, war aber selber Schuld. Habe fast einen Blutrausch bekommen als ich es entdeckt habe. Aspensilberner Wagen kpl. mit rotem Farbnebel überzogen. Die Scheiben habe ich mit Waschverdünnung gereinigt und dann ging es erst richtig los. Ich habe zusammengerechnet 12 Stunden poliert und davor mit Lackreiniger gewienert. Jetzt ist er wieder wie neu und man sieht nichts mehr!
Gruß
|
|
|
18.07.2005, 18:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von 7er Lady
Hallo zusammen,
meine Geschichte fing am Samstag an. Ich wollte meinem Bimmer waschen, weil ich mir dachte, "Mensch is der staubich". Gesagt getan, ab in die Waschanlage. Und was sahen meine Augen als ich wieder rausfuhr?!?!
Der Wagen war noch genauso "Staubig" wie vorher!!!
Nach leichten Kratzversuchen an der Scheibe stellte ich fest, das es wie ein feiner Lacknebel aussieht und das auch tatsächlich ist. Macht sich toll so ein weißer "Effekt" auf nem schwarzem Auto.
Da hat wohl irgendso ein Held irgendwo irgendwas lackiert und ganz vergessen, das da ein Auto (oder mehere) stehen. Ganz klasse.
Habe schon nachverfolgt, wo ich überall stand die letzten Tage, habe auch einen Verdacht, aber beweisen kann man da nix.
Geht mir voll wohin, noch dazu das ich den Wagen erst gekauft hatte.
Nun mal meine Frage.
Wie bekomme ich den Mist wieder runter??? Reicht polieren? Ist jemanden schon mal sowas passiert? Tipps, Tricks???
Bin voll sauer
Dankschän
|
Erstmal abwarten.
Ich würde garnichts tun, bevor ich den Lack mit irgenwelchen Verdünnern
oder scharfen Polituren beschädige.
Wenn es wirklich Lacknebel ist, löst er sich vielleicht nach einigen Wochen von selbst, da er keine Bindung zum Untergrund hat.
MfG.
|
|
|
18.07.2005, 20:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Ich weiss nicht, wie Dein Fahrzeug versichert ist, das Beste ist, Sachverständiger und dann von einem Autolackierer machen lassen.
Selber mit Polieren und Schleifpaste  Da muss ja einer Arbeitslos sein, um so viel Zeit zu haben, oder pensioniert.
Je nachdem, was denn der "Held" gemacht hat, wenn das z.B. grobkörnig ist, verkratzt Du den Lack beim Entfernen.
|
|
|
18.07.2005, 20:43
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Angeblich geht Lacknebel mit dem Speed Detailer von Meguiars weg, hab das selbst aber noch nicht getestet. Allerdings ist das Zeug wirklich super. Ich hatte sehr hartnäckiges Baumharze oder Insektenkot auf der neu lackierten Front meines Cabrios... mit dem Speed Detailer (wird in diesem Fall mit Knete verwendet) ging das super weg... ich hab das Auto vorher schon zig mal mit Autoshampoo gewaschen... da hat sich nix getan.
|
|
|
19.07.2005, 06:49
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 7er E 38
|
Das dumme ist, ICH weiß, woher das kommt, aber kann nichts beweisen, somit auch kein Sachverständiger und Lackierer.
Dann geht wohl mal ein Tag Urlaub drauf mit Lackreiniger und Polieren. Der Nebel ist ziemlich groß gepunktet, wie Blütenstaub fast. Nur größer halt.
Na gut, dann weiß ich ja was mir bevor steht. 
|
|
|