Batterie total leer...
Jo LEUTE
dummer fehler, weiß ich ja, aber muss wohl jedem einma passieren bis mans nich mehr macht.
hatte meinen e39 540i touring, mal 24 std mit licht an stehen lassen --> batterie leer!
natürlich als erstes, ein paar nette mitbürger um starthilfe gebeten (war aufm parkplatz, weil wir nach hiddensee waren) und haben dann auch 2 versucht, aber mit ihren kleinen Ah-werten haben die das nich geschafft die dicke batterie wieder zum laufen zu kriegen, adac nachher 5 min seine lichtmaschine am laufen gehabt bis der wagen ansprung...
also war die batterie komplett leer!
bei der wartezeit spielte ich bisl schach im auto und plötzlich bermerkte ich, wie auf einmal erst die tachonadel hochsprung (ca bis auf 50) und dann wieder runtersank, und dann drehzahl usw... eben alles analoge.
mein frage ist nun, was soll das? wieso gehen die hoch und wieder runter, wenn die batterie leer ist? kam mir jedenfalls merkwürdig vor
auf der rückfahrt funktionierte übrigens nur der tacho (drehzahl usw nich) und das radio (bordmonitor usw auch nich), sonst keine weiteren elektronischen sachen... nach dem auslesen des fehlerspeicher wieder alles io, hat er sogar um sonst gemacht...