Probleme beim Anlassen
Hallo liebe Bimmerfans,
seit heute habe ich mit meinem Dicken (740i, Bj. 98, 219.000km runter) ein mehr oder minder schweres Problem: Wenn ich den Wagen anlassen möchte, fängt er bei jedem zweiten Mal einfach nur an zu klackern (ca. 2 x pro Sekunde ist der Rythmus) und die komplette Instrumentenanzeige geht im gleichen Takt an und aus. Zusätzlich kommt es mir so vor, als ob die Batterie sehr wenig Saft hat.
Läuft der Wagen dann mal für ein paar Minuten, ist alles wieder wie vorher. Bis zum nächsten zweiten Mal.
Zusätzlich fiel mir auf, dass das Sitzmemory alle Einstellungen, bis auf die Außenspiegel-Positionen, "vergisst". Es leuchtete auch zwischendurch mal kurz die Warnlampe, welche laut Handbuch bedeutet: "Probleme mit der Elektronik".
Da ich morgen Mittag einen wichtigen Termin vor mir und dahin noch ein ganzes Eck mit dem Wagen zu fahren habe, frage ich mal hier nach, ob jemand ein ähnliches Phänomen schon mal hatte. Kann es die Lichtmaschine sein? (Hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, aber ich musste vorhin auch vorne rechts die Standlichtbirne austauschen. Die hatte es hinter sich.)
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar...
Ciao,
Levy
|