Eine kleine Bitte an alle WDS Besitzer..
Hallo liebe Leute,
ich lese schon lange Eure Beiträge im E38-Forum und es konnte mir auch schon oft weitergeholfen werden.
Aber..
jetzt möchte ich gerne die E38/E39 Innenraumlampe mit der Auflichtfunktion in ein anderes Fahrzeug einbauen und zwar - bitte nicht virtuell steinigen, sondern trotzdem helfen - in einen Mercedes SLK. Leider haben die Herren bei der Entwicklung an Leselampen und am wichtigsten gespart: der Ambientebeleuchtung, die ich seit ich auch mit dem E38 unterwegs bin, nicht missen möchte.
Die Nachrüstung wird zwar hier im Forum beschrieben, aber leider wird nur PIN5 erklärt.
Aus diesem Grund bräuchte ich die Pinbelegung der Beleuchtung, denn mein wildes rumprobieren hat mich ausser Zeit und jeder Menge Sicherungen nur Nerven gekostet.
Ich hoffe mein Vorhaben gelingt und ist nicht zum Scheitern verurteilt, da ich im Internet von einem Bericht eines E36 Fahrers gelesen habe, der diese Beleuchtung (aus einem E46) unbedingt realisieren wollte und anschliessend die relevanten Relais geändert hat, was mir persönlich einen Schritt zu weit geht.
P.S. Die vorhandene Pinbelegung am SLK:
Pin1: geschaltetes Plus vom SKF (Lichtsteuermodul o. ä.)
Pin2: Dauerplus
Pin3: geschaltete Masse vom SKF
Pin4: Masse
Vielen Dank im voraus!!!
|