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22.01.2005, 19:47
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#1
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Winteschlaf die 45654654654654 :-)
Frage .....wie wecke ich meinem Dicken am besten aus dem Winterschlaf.
Nein, ich kann die Kerzen nicht rausschrauben ..... auch schieben fällt flach.
Bitte um Tips
Gruß
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23.01.2005, 12:22
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#2
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Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
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Einfach anlassen?
Schmarrn beiseite... was ist genau dat Problem?
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23.01.2005, 12:48
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 08.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E91 330d
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Frage .....wie wecke ich meinem Dicken am besten aus dem Winterschlaf.
Gruß
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Was??? Jetzt schon??? Ab morgen soll's schneien!! Hat der Wettermensch gestern gesagt. Lass ihn mal besser noch schlafen.
Aber okay, wenn's soweit ist, lad die Batterie ein paar Stunden. Dann startest du halt.
Wenn die die Kerzen rausdrehen könntest, ginge es auch schonender, aber er wird's überstehen.
Dann halt vorsichtig warmfahren. Was sollte man sonst machen? Ölwechsel vielleicht. Kommt drauf an, wie alt die Brühe ist. Aber die sollte ja zum wechseln auch warm sein, sonst kommt sie nicht raus...
Reifendruck prüfen wäre auch eine Massnahme. Und Flüssigkeiten allgemein.
Gruss
Marcel
__________________
Wenn Windows die Antwort ist - wie bescheuert muss die Frage gewesen sein?
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23.01.2005, 18:33
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#4
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Na....er bleibt noch stehen.
Mein Problem ist der Oeldruck in der ersten Sekunden.....
CU
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23.01.2005, 18:40
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#5
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Die Prozedur hat mein Cabrio in den letzten 5 Jahren immer problemlos überstanden. Ohne besondere Massnahmen. Ich mach nachm ersten Warmfahren immer nen Ölwechsel, das wars. Kerzen oder Lufi tausche ich nur nach Bedarf.
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23.01.2005, 18:47
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#6
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..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Na....er bleibt noch stehen.
Mein Problem ist der Oeldruck in der ersten Sekunden.....
CU
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Zieh den Stecker vom Zündverteiler ab,dann Zündschlüssel umdrehen, mache ich bei längeren Standzeiten auch, 3 - 4 mal, mit kleinen Pausen zwichendurch, dann sollte genügend Öldruck wieder vorhanden sein.
gruß, fish
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23.01.2005, 18:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
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Hey! Also ich mache das nun seit einigen Jahren so das ich meinen E28 und seit ca. 3 Jahren das Cabrio sauber wegstelle im Normalfall abdecke, volltanke und die Batterie ausbaue und diese gelegentlich Lade zum Erhalten. Und wenn der Winterschlaf vorüber ist, was ich übrigens sporadisch entscheide aber meist erst im Frühjahr baue ich die Batterie wieder ein und habe dabei noch nie eine Pleite erlebt. Der E28 kommt sogar auf den ersten Dreher des Anlassers und Läuft als wäre er gerade im Warmen Zustand abgestellt worden!
Die anderen Dinge wie Ölwechsel usw. mach ich wenn ich es für nötig halte, und ich bin bei meinen Autos sehr pinngelich!
Gruß
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24.01.2005, 15:29
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 08.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E91 330d
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Na....er bleibt noch stehen.
Mein Problem ist der Oeldruck in der ersten Sekunden.....
CU
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Dann hilft nur eins: Kerzen raus, Klemme 31 an Masse (also, früher war das mal so, die DME braucht das wohl nicht, schau aber, daß die Zündkabel nirgends Kontakt bekommen), 10 Sekunden drehen lassen...
Aber die Lager haben auch noch Notlaufeigenschaften, wenn du kein generelles Öldruckproblem hast, MUSST du das so nicht machen.
Ansonsten halt die Pumpe tauschen... 
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