Grüß Gott,
habe mich gestern abend durch sehr viele Beiträge gewühlt, denn ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung, und brauche mal Eure Meinung:
Bj. 12/95, 145 Tkm, 1. Hd. (wohl ein Firmenfahrzeug einer Verkehrsgesellschaft), nicht scheckheftgepflegt! (nur die ersten drei Intervalle bei BMW im Scheckheft), optisch sehr gut, obwohl rechte Seite nachlackiert wurde, kein Navi.
Der Wagen fährt toll, auch wenn er minimal nach rechts zieht (vielleicht ist Spur etwas verstellt), von unten sieht er auch gut aus (obwohl da ja alles verkleidet ist, man sieht ja nicht besonders viel), weder ungewöhnliche Motor- noch Lenkgeräusche, Kosten: knapp 8 T€.
Nur: kein BMW-Händler und erst recht keine €+. Der Wagen wird nur an Gewerbetreibende verkauft (da der Händler bei Fahrzeugen dieser Klasse keine Garantie geben möchte!), d.h. ich könnte zwar den Wagen über den Schwiegervater kaufen, habe aber keine Garantie.
Frage:
1. Euer erster Eindruck?
2. Kann ich bei dem günstigen Kaufpreis auf die Garantie verzichten und stecke dann halt was in die sicher irgendwann notwendigen Reparaturen?
Ist schon fast eine philosophische Frage.

Freue mich über Eure Beiträge!
Gruß
Frank