Hallo werte Gemeinde,
der 7er ist nicht mein erstes Auto und vermutlich habe ich schon zehntausend Mal in meinem Leben getankt. Ich meine also, ich sollte das können. Seit ich den 7er habe, wird das Tanken aber jedesmal zu einem Riesenakt!
Ich stecke - wie immer - die Zapfpistole in die Tanköffnung, drücke den Zapfhahn runter (nicht ganz) und raste den Feststeller fest - z.B. um Waschwasser aufzufüllen und nicht wie Pik 7 neben der Zapfsäule rumzustehen, zumal die ja nun gerne dreistelligen Beträge, die da durchrasseln, auch keine wirkliche Augenweide sind.
Jou - ich bin noch nicht an meiner Motorhaube angekommen: KLACK. Nach sage und schreibe 1,78 Litern löst die Zapfpistole aus. Das Spiel kann dann u.U. zwanzig mal so gehen... neulich habe ich nach 5 Litern entnervt aufgegeben, weil es selbst mit persönlicher Handbefüllung alle paar Sekunden auslöste - das macht natürlich besonders viel Freude, wenn man "mal eben schnell" noch tanken will, weil man sowieso schon etwas knapp ist, um zu dem Termin zu fahren
Schon alles Mögliche probiert: Den Rüssel ganz tief rein, nicht so tief rein, schief.... nix zu machen!
Eine Methode, wie es halbwegs geht, habe ich inzwischen gefunden: Ich drehe die Zapfpistole mit dem sonst nach unten weglaufendem Schlauch nach oben und klemme das dann irgendwie an der Tankklappe ein - was der sicher auf Dauer auch nicht wirklich gut tut.
Aber das kann's ja wohl nicht sein, oder?! Was ist denn da los?
Habt Ihr diesen Zirkus denn auch? Gibt's da einen Trick?
Danke und Gruß,
Stephan