Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Moin Leute,
mein Name ist Marcel und komme aus Hamburg. Seit kurzem bin ich besitzer eines schönen 735i von 1999 in Cosmosschwarz, den mein Vater damals gekauft hatte und nun hat er ihn mir für sehr wenig Geld "geschenkt".
In der Mittelkonsole befindet sich das normale Businessradio von BMW, ein anderes einzusetzen ist ja ein Kinderspiel, allerdings möchte ich doch eher einen großen Bildschirm haben.
Nun habe ich recherchiert und bin um die Erkenntnis schlauer, dass man das umrüsten kann. Zwar mit unheimlich viel Aufwand und Geld aber es würde theoretisch funktionieren.
Eine andere Alternative wäre evtl. gar nicht erst das original nachzurüsten, sondern eine günstigere Alternative in der Bucht zu ersteigern.
So wie dieses in etwa:
Dazu bräuchte ich dann noch einen neuen Funktionsträger, den man ebenfalls günstig kaufen kann.
Wichtig wäre mir ein großer, übersichtliches Display, Navi, Bluetooth zur Freisprecheinrichtung und das ich einen USB-Stick anschliessen kann.
Meiner Frage hierzu wäre, was mit dem Boardcomputer passiert?
Der müsste ja rausfliegen und dieses Billiggerät hat sicherlich keinen BC integriert, im Gegensatz zum originalen 16:9 Monitor.
Gibt es noch weitere Dinge, die ich beachten sollte oder gar gravierende Nachteile?