Einen wunderschönen guten Abend meine Freunde. Ich fahre einen E38 Baujahr 96 mit der bekannten 2,8l Motorisierung. Folgendes Problem ergab sich nun:
In den letzten Wochen lief er ab und an mal unruhig und sprang auch nicht immer sofort an. Ich habe daraufhin den Fehler auslesen lassen und der Kurbelwellensenor wurde als defekt gemeldet. Doch wie von Zauberhand lief er wieder 2 Monate ohne Probleme. Als ich gestern nun das Fahrzeug starten wollte ist nichts passiert. Der Anlasser drehte, aber er startete nicht. Ich habe daraufhin per Express einen orginal Kurbelwellensenor von BMW bestellt und diesen heute verbaut, aber es passierte wieder nichts dh: ich drehte den Schlüssel rum, der Anlasser drehte , aber das Auto sprang nicht an. Mir kommt es sofort, als ob er nicht zünden will oder kann? Habt ihr vlt eine Idee was diesen Fehler hervorrufen könnte? ich weiß einfach nicht weiter und bin sprachlos. Wie kann der denn die ganze Zeit wieder gut laufen und auf einmal springt er einfach nicht mehr an?
Ich würde es sehr toll finden, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet, um den Fehler selbst ausfindig machen zu können
Alles Gute und Danke für eure Hilfe
Der Gote