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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.04.2017, 12:42   #1
maggus
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Standard Schlauch leicht rissig 750i 73N (vermutlich Abgasreduziersystem)

Hi zusammen,

laut:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teilekatalog Online bmw 750i M73N - Motor - Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpe

ist bei mir vermutlich 11721741847 und 11721742134 leicht rissig.

bevor ich aber bestelle, wuerd ich gern einfach mal ne zweite meinung hoeren...

Dachte erst gehoert zum kuehlsystem... aber wahrscheinlich nicht...

im eingebauten zustand sieht es auch nicht wirklich nach nem formschlauch aus...
was fuer ein druck muss das ding koennen?
denke dass ich vielleicht normalen gewebeschlauch vom band nehmen kann, oder?

dann kann ich es naemlich am wochenende machen und muss nicht warten ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0763.jpg (113,1 KB, 63x aufgerufen)
__________________
so fährt meiner ...
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Alt 27.04.2017, 15:01   #2
Scharly
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Standard

Das hatte ich auch, und habe normalen doppellagigen Gewebeschlauch genommen.
Gruß Karl
__________________
Meine Ausstattung und Nachrüstung:
*265*302*316*341*345*346*354*358*401*415*416*423*4 30*431*444*446*488*494*496*499*508*521*522*533*534 *536*540*549*609*620*622*631*672*676*677*668*778*7 85*202*210*220*245*302*456*460*500*536*602*603*710 *780*806*
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Alt 27.04.2017, 15:11   #3
maggus
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dachte mir, dass das unkritisch ist.

wollt nur sichergehen :-)


danke!!!
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Alt 27.04.2017, 18:53   #4
Scharly
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Was machst du, tauscht du den Motor?
Oder Revision?
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Alt 27.04.2017, 18:55   #5
Olitschka
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Er will nur die Visco tauschen und hat um besser ran zu kommen halt die Front weggebaut
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Alt 27.04.2017, 18:57   #6
Scharly
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Kontrolliere auf jeden Fall das Y-Rohr auf Korrosion, war bei meinen durchgerostet.
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Alt 27.04.2017, 19:05   #7
Scharly
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Langsam fällt einem das wieder alles ein, ist schon länger her, wo ich den Motor gemacht habe.
Der Vorwiderstand der Luftpumpe ist auch gerne im Eimer, wobei man dieses ganze Zusatzluftsystem eigentlich nicht wirklich braucht.

Den Visko bekommt man doch auch so raus, ohne alles zu demontieren.
Wenn du den Visko machst, dann erneuere auch sofort das Lüfterrad. Wenn das durch Alterung auseinanderfliegt, brauchst du eine neue Motorhaube.
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Alt 28.04.2017, 07:46   #8
maggus
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ne das ist nicht mein auto.
als mir die frage eingefallen ist, hat der kleine in der garage zuhause gestanden.

das war ein bild, was ich auf die schnelle gefunden habe und einen guten blick auf die beiden schlaeuche geboten hat.

den visko wollt ich net rausmachen, das war glaub ich eher spassig gemeint von Olitschka ;-)

maggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:39   #9
Andimp3
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Zitat:
Zitat von Scharly Beitrag anzeigen
Wenn du den Visko machst, dann erneuere auch sofort das Lüfterrad. Wenn das durch Alterung auseinanderfliegt, brauchst du eine neue Motorhaube.
So habe ich auch mal gedacht und das damals 14 Jahre alte Lüfterrad gegen ein neues (ORischinal von BMW) getauscht... 3 Jahre später hat es mir dan Kühler und drumherum diverse Schläuche zerfetzt und ne "schöne" Beule in die Motorhaube gehauen

Von daher sage ich mittlerweile: altes drauf lassen oder alle 2 Jahre wechseln
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 12:12   #10
Scharly
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Das ist Pech, vor allen Dingen wenn es ein Originalteil war.
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